Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 09. May 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-04-19 10:05
Angst
...wieder enttäuscht zu werden
...für irgendwas zu kämpfen und wieder zu
verlieren
...meine Gefühle wieder offenbart zu haben
u. wieder verletzt zu werden

Da Wochenende war traumhaft schön...bis auf gestern Abend. Wir kamen wieder auf das Thema „Wohnung“. Da dieses Thema immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen uns führt, finde ich es wäre wirklich die „vernünftigere“ Lösung, dass ich mir erst einmal alleine eine Wohnung suche.

Vor ein paar Wochen, als ich ja angenommen hatte, dass er wegen seinem Sohn die Sache langsam angehen möchte, hat er mir ja dementiert, dass es daran läge. Er brauche die Sicherheit, dass wir beide die Hürden des Alltags zusammen schaffen. Nun habe ich ihm bewiesen, dass es funktionieren könnte und er fordert nun von mir, ihm zu beweisen, dass ich kein Problem damit hätte, wenn wir das Wochenende mit seinem Sohn verbringen...(hat da schlechte Erfahrung mit seiner Ex-Freundin erlebt)

Mal ganz abgesehen, davon, dass ich mit solch einer Situation vertraut bin, da meine Schwester in der gleichen Situation war, war mir doch von vorne herein klar, dass ich, wenn ich mir mit ihm zusammen eine Zukunft vorstellen kann, ich doch weiß, dass sein Kleiner ein Teil seines Lebens ist und dieser Teil auch in meiner Zukunft dann eine Rolle spielt.

Ich habe ihn niemals daran zweifeln lassen, dass ich mit der Situation ein Problem habe. (Abgesehen von der Tatsache, dass er verheiratet ist, aber mit dem muss ich mich ja in der Zukunft auch nicht abfinden, sondern dieser Zustand hält ja nicht ewig an)

Jedenfalls tat es wirklich weh, zu hören, dass er Zweifel hat und somit Zweifel an mir als Mensch. Na und das obwohl ich bisher alles mögliche versucht habe, dass er genau das nicht von mir denkt....

Irgendwie erschrocken, wie eine solche Diskussion zwischen uns ausarten kann...soviel Tränen und falsche Worte.....ich bin demotiviert und davon überzeugt, dass es die beste Lösung wäre, mit alleine eine Wohnung zu nehmen.

Dann muss ich ihm nichts in Kürze beweisen, sondern er hat ein bis zwei Jahre Zeit sich ein Bild über die Situation zu machen...Ja denke das wäre die vernünftigste Lösung. Irgendwann muss man ja mal anfangen vernünftig zu denken.....

Tags

liebe 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-04-19 10:05