Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-05-15 09:55
Amoklauf?!
Demnächst soll Paintball verboten werden. Warum? Weil alle die Paintball spielen Amokläufer sein könnten...
Eines von vielen Klischees, die mir unglaublich auf den Keks gehen!

Paintball = Amoklauf
Egoshooter = Amoklauf
Gothic/Metal hören = Amoklauf
Schwarze Klamotten tragen = Amoklauf

Was kommt als nächstes?
in psychischer Behandlung (gewesen) sein = Amoklauf?
Einzelgänger = Amoklauf?
unauffällig sein = Amoklauf?

Und was wird als nächstes verboten?
Wasserschlachten mit Wasserbomben und Wasserpistolen????
Ist doch nicht so viel anders als Paintball, immerhin schießt man auf Menschen!
Oder wird das so wie im Amerika? Wenn ein Kind im Kindergarten mit den Fingern eine Pistole macht und „Peng! Peng!“ sagt, wird es vom Kindergarten suspendiert?
Wo soll das alles noch hinführen?

Liebe Politiker,
wie habt ihr Euch das gedacht? Wird demnächst alles verboten? „Harte“ Musik? Alle Computerspiele, indem man Blut sehen könnte? Schwarze Klamotten? Punks? Gothics? Metaller? Wollt ihr bald alle wegsperren, die nur ansatzweise in das „Schema“ eines Amokläufer passen?

Die meisten Menschen, die Paintball, Egoshooter, Rollenspiele, Wasserschlachten (ja auch da schießt man mit "Pistolen" auf Menschen) oder ähnliches spielen sind nicht automatisch Amoklauf gefährdet.
Es sind eher die gefährdet, die nicht in Euren Raster passen. Denkt doch mal an die vielen Kinder und Jugendliche, die zuhause sitzen und keine Zukunft haben. Oder an die vielen Eltern die überfordert sind mit der Erziehung ihrer Kinder.

Baut statt dessen mehr Spielplätze. Gibt Geld aus für Beratungsstellen, wo sich Eltern anonym beraten lassen können, damit sie ihre oftmals hoffnungslosen Gegenwart verbessern können. Macht mehr für die Familien generell! Mit Verboten ist denen nicht geholfen!
Sorgt für mehr Arbeitsplätze und Lehrstellen. Gibt den Eltern mehr Unterstützung.

Warum werden denn unsere Kinder immer häufiger Tyrannen? Weil sie es nicht anderes kennen! Sie haben es gelernt und die Schulen können nicht die komplette Erziehung übernehmen. Das muss in Zusammenarbeit mit den Eltern passieren, aber dazu sind die Eltern leider immer häufiger nicht in der Lage, da sie mit ihren eigenen Problemen oftmals nicht zurecht kommen.
Fragt nicht, was wir für das Land tun können, sondern was das Land mal für uns tun kann!

Liebe Politiker... Lernt endlich eure Augen zu öffnen, Eure Ohren zu spitzen, zu gucken und zu lauschen, was überhaupt im Land passiert. LERNT HELFEN! Nicht verbieten. Bietet alternativen, damit der Reiz des verbotenen nicht so stark ist! LERNT MAL PÄDAGOGIK! Und wendet die auch an!

Danke!

Tags

Kommentare

10:48 15.05.2009
Jeder Amokläufer hat Brot gegessen. Verbietet Brot!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:44 15.05.2009
natürlich hat ne musikrichtung oder paintball nix mit amokläufen zu tun. natürlich ist klar dass sowas nicht zu einem amoklauf führt, sondern umgekehrt, potentielle amokläufer sich solche hobbies suchen.
trotzdem muss man sehen, dass das meiste hier von eltern ausgehn, die gerade kinder bei einem amoklauf verlohren haben. ich glaube in dieser situation würde sich jeder an die klitzekleinste möglichkeit heften sowas zu verhindern. und da sie keine möglichkeiten haben tiefgründig an problemen zu arbeiten wird das eben so getan.
und ehrlich gesagt finde ich es extrem geschmacklos wenn kinder waffen in der hand halten und "peng peng" sagen. ich würde das auch nicht dulden, nicht mal an fasching.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-05-15 09:55