Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-07-20 19:55
Alltag... Alltag?
Ich bin einige Minuten früher am vereinbarten Treffpunkt angekommen. Mein Auto wartet in der Tiefgarage auf meine Rückkehr, während ich an der Erdoberfläche entlang schlendere. Eine kleine Mauer läd zum Verweilen ein. Mit einem beherzten Sprung befinde ich mich plötzlich 1,5 Meter über der Straße, lasse meine Beine baumeln. Leute eilen vorbei, der eine hat ein Handy am Ohr, die junge Frau etwas weiter drückt mit ihrer Sohle ihre Zigarette aus. Ein junges Pärchen geht Arm in Arm unter mir vorbei. Alle haben sie etwas gemeinsam: sie schauen mich befremdlich aus ihren Augenwinkel an, während sie vorübereilen. Bringe ich schon damit ihre geordnete Welt durcheinander, weil ich mich überhaupt nicht meinem Alter entsprechend verhalte und auf einer Mauer sitze? Das amüsiert mich. Ich drücke meinen Rücken durch und lächle.

Da kommt meine Lebensgefährtin auf ihrem Fahrrad. Ich springe herab, gehe ihr entgegen und nehme sie in den Arm. Wir gehen in ein Restaurant. Ich habe ihr vorher schon am Telefon gesagt, dass ich keinen Hunger habe. So rede ich, während sie isst. Wolken aus Gerüche entweichen der Enge der angrenzenden Küche und liebkosen meinen Geruchssinn.

Nach dem Essen gehen wir ins Starbucks. Wir setzen uns nach draußen, ich schlürfe meinen kalten Kaffee durch den Strohhalm, sie trinkt ihren heißen Cappuchino. Uns kommt ein Stadtstreicher entgegen, lächelt... ich lächel zurück. Wir entspannen uns, beobachten die Mitmenschen. Wie ich diese Zeit mit ihr genieße!

Ich bringe sie zu ihrem Fahrrad, nehmen uns nochmal in den Arm, verharren sekundenlang, spüren unsere lebendigen Körper. Ich schaue tief in ihre braunen Augen, drehe mich um und gehe. Am Eingang der Tiefgarage lasse ich einige Geldmünzen in ein Becher fallen, der Besitzer bedankt sich und wünscht mir eine gute Heimreise.

Ein Alltag. Erfüllt mit Selbstverständlichkeiten. Natürlich...
Doch ich weiß, wie zerbrechlich diese Welt ist. Sie ist nichts weiter als eine Illusion. Hinter der Fassade des Unbeschwerten lauert die dunkle Seite des Lebens, bereit zuzuschlagen... jeder Zeit!

"Genieß jeden Augenblick des Glücks, nimm es nicht als Selbstverständlich hin", sage ich mir jeden Tag. Wie schnell sind diese Tage vorbei...

Kommentare


unbekannt
09:24 23.07.2007
wie recht du hast, solche Momente sollte man zu tiefst genießen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:59 21.07.2007
wünsche ich dir auch. und danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:28 21.07.2007
...und welch schöne Texte bringen sie manchmal aus dir heraus...mal wieder ein Hochgenuß, deine Worte! Und so voller Wahrheit...ein schönes Wochenende!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-07-20 19:55