Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-07-11 17:58
Allgemeine Verwirrung
Latein.
Ja also...hm.

Mein Hirn war irgendwie wie leergefegt. Ich hatte das schon so im Gefühl...dass da was faul ist.

Und schon der erste Satz hatte es dermaßen in sich. Ich hab die ganze Zeit halbe Stürme heraufbeschworen so schnell hab ich im Wörterbuch geblättert.
Vokabelprobleme ohne Ende und selbst als alles nachgeschaut war, wollte die Kacke keinen Sinn ergeben.
Das muss irgend so ne Konstruktionskacke gewesen sein. +_+

Als ich mich aber nach allen Seiten umgeschaut habe, sah ich überall noch weiße Blätter. Und das nach den ersten 20 Minuten.
Da atmete ich etwas auf.

Und zum Glück entschied ich mich den ersten Satz mal außen vor zu lassen, der noch immer aus ein paar Wortinselchen bestand.

Ich bin hingekommen mit der Zeit.
Obwohl ich wahrscheinlich tausend Fehler hab.
Ein roter Faden im Text war auch nicht zu erkennen.

Irgendwas mit einem Ring, einem Mädchen, das erst tot war aber dann doch nicht. Und die Eltern haben geweint. Und ein Jüngling war da noch...aber am Ende wollte das Mädchen doch nicht mehr nach Hause kommen.
Und Frodo Beutlin und Gandalf und wie sie alle hießen kamen sicher auch irgendwo vor.

Wie hieß das noch ..."Ein Ring sie zu knechten..."?
Kommt hin.
Eindeutig.

Ich gehöre zwar zu den Wenigen, die den kompletten Text irrrrgendwie übersetzt haben....aber ich befürchte ja auch fast, ich sehe den gesamten Kurs im Oktober für die Einstiegsklausur wieder.

Das war ganz großer Mist. Wirklich.

Hach mann.
Aber vielen Dank euch allen fürs feste Daumendrücken.

Tags

Kommentare

21:23 11.07.2008
oh bestimmt war es das märchen von schneewittchen oder so*g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:25 11.07.2008
Erinnert mich auch immer stark an meine Lateinklausuren in der Schule. Ich bin sowas von froh, dass ich mein Latinum hab und das außerdem nicht für die Uni brauche...
Lass dich mal drücken!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 11.07.2008
Na jetzt hast du es ja wenigstens erstmal hinter dir... und wer weiß, vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie du denkst. Wobei mich dein Bericht auch unglaublich an meine Schulzeit erinnert hat, dieser Text, der so gar keinen Sinn ergeben wollte. *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-07-11 17:58