Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-02-24 18:05
Alles so schön beknackt hier

Erst recht, wenn man zu der Erkenntnis kommt, daß das lange Wochenende viel zu schnell vorbei ist. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir morgen auch noch frei genommen. Da mir mein Urlaub heilig ist und ich auf einem guten Weg bin, die Minusstunden zu reduzieren, bleibt mir nichts anders übrig, als morgen im Büro zu erscheinen. Hätte ich mir morgen auch noch einen Tag Auszeit gegönnt, hätte ich am Mittwoch auch damit zu kämpfen, um 4.30 Uhr aufstehen zu müssen. Von daher ist alles im grünen Bereich. Und so schlimm werden die nächsten vier Arbeitstag garantiert nicht. Die Zeit bis Ostern ist auch mega schnell um. Wer weiß, vielleicht bin ich mit den Stunden so weit, daß ich einen freien Tag nach Ostern dran hängen kann. Abwarten und Tee trinken. Im Großen und Ganzen war der freie Tag gar nicht mal so schlecht. Ich habe es genossen, mal nicht früher ins Bett zu gehen, länger zu schlafen und in Ruhe meinen Cappuccino zu trinken. Ein Umstand, den ich eben nur am Wochenende habe. Den Luxus hat man nicht immer. Das, was wir besorgen wollten, haben wir auch bekommen. Das Essen war lecker, auch wenn ich viel zu viel gegessen habe. Wenn ich mir noch eine Suppe und Nachtisch geholt hätte, wäre ich vermutlich geplatzt. So kann das gehen. Vom Rosenmontagszug haben wir nicht viel gesehen. Seit Jahren nimmt der Zug eine andere Strecke. Wir können zwar immer noch einen Blick auf den Zug erhaschen, wenn wir uns ans Flurfenster stellen, aber früher war es schon was anderes, als der Zug noch direkt bei uns am Haus vorbei ging. Was das Wetter angeht, muß ich an der Stelle kein Wort verlieren. Nur so viel: mir geht der Regen tierisch auf die Nerven. Es wird echt Zeit, daß der ganze Müll endlich mal aufhört. Es ist echt kein Wunder, daß man da auf trübe Gedanken kommt. Dafür fällt mir ein, daß es schon merkwürdig ist, daß es noch keine Gehaltsabrechnung gab. Sonst kam das Teil meist eine Woche, bevor es Geld gab. Ich habe auch vorgestern damit gerechnet, aber am Samstag gab es keine Post. Und auch heute war nichts im Briefkasten. Es ist bestimmt zu teuer, wenn man jeden Monat die Abrechnung verschickt. Vielleicht gibt es das Teil nur noch auf Anfrage. Wundern würde ich mich das an der Stelle nicht. Eigentlich ist das auch egal, solange nur mein Gehalt pünktlich auf dem Konto ist.

Kommentare

02:12 26.02.2020
Trotzdem mal in der Perso nachfragen, aber wahrscheinlich hat sich die Zusendung nur verzögert, vielleicht wg. der 5. Jahreszeit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-02-24 18:05