Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-10-25 05:03
Alles hat sich verändert
Ich werde ihn verlassen. Ich weiss, das kommt extrem plötzlich. Und noch vor einer Woche hätte ich nicht gedacht dass ich das sagen würde. Ich war so glücklich. Er sagte mir jeden Tag wie wichtig ich ihm sei, wie glücklich er sei und dass er wolle dass ich für immer bei ihm bleibe. Und vor einer Woche hat sich von einen Tag auf den anderen alles geändert. Warum weiss ich nicht, werde ich wohl nie verstehen. Wir haben eine gemeinsame Reise in den Norden Kolumbiens gemacht und er war von einen Tag auf den anderen seltsam abweisend, kalt. Als ich es einen Tag später nicht mehr ausgehalten hab und ihn drauf angesprochen hab meinte er er wisse nicht wie es mit uns weitergehen soll. Seine Gefühle hätten sich nicht geändert, aber er habe nachgedacht und sehe wie schwierig es sei, ein normales Leben mit mir in Kolumbien zu führen. Und natürlich hat er Recht, aber das wusste ich doch vorher. Ich wusste, dass es ein anderes Land ist auf das ich mich einlasse, mit anderer Sprache, anderen Sitten, alles komplett anders. Und ich dachte ihm wäre das genauso klar gewesen. Ich weiss, dass ich Schwierigkeiten habe mit seiner Familie und Freunden zu kommunizieren, aber das wusste er doch auch vorher. Er sagte mir immer er werde für mich da sein, egal was kommt, zu mir stehen. Noch vor wenigen Tagen sagte er mir seine Familie werde schon sehen wie ernst er es mit mir meine. Und von einen auf den anderen Tag schien alles verändert zu sein. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe versucht, normal weiterzumachen um zu sehen was kommt, da keiner von uns wusste was er sagen sollte. Und es war eigentlich auch wieder schön zwischen uns, bis auf den Punkt dass er aufgehört hat mir all diese Dinge zu sagen, wie sehr er mich braucht und dass ich immer bei ihm sein soll. Seit wir wieder da sind (in Bogota, seit gestern) sehe ich auch in seinem Blick, wie er mich anschaut. Er schaut mich nicht mehr glücklich an, nicht mehr voller Verliebtheit wie die ersten drei Monate. Er sieht unglücklich aus, besorgt. Und wie sehr ich auch überlegt habe wie ich das ganze retten soll, ist mir nichts eingefallen. Wenn er unglücklich ist mir mir, will ich nicht mehr bei ihm sein. Es macht mich nur permanent traurig und ich könnte jede Sekunde losheulen, muss mich die ganze Zeit zusammen reissen. Ich versuche schon jetzt, emotional Abstand von ihm zu nehmen. Es tut unglaublich weh und ich will es nur so schnell wie möglich hinter mich bringen, weg hier. Vielleicht buche ich in meiner Verzweiflung schon einen Flug für nächste Woche. Was dann kommt, weiss ich nicht. Ich fühle mich gefährlich nah am Abgrund.

Kommentare

01:38 26.10.2012
war vorher wohl doch eher eine "urlaubsliebe", die im alltag im fremden land schwierig durchzuhalten ist aber o.k., das weiß man vorher halt nicht und wenn du's nicht probiert hättest, hättest du der möglichkeit "der liebe deines lebens" ewig nachgetrauert
du weißt am besten, ob es noch eine chance gibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:35 25.10.2012
In meiner (mittlerweile fast 9jährigen) Beziehung habe ich im ersten Jahr fast monatlich Schluss machen wollen, weil ich so viele Bedenken hatte. Mein Freund hat es einfach ausgehalten (keine Ahnung, wie...) und ich bin ihm dafür unendlich dankbar. Ich hätte etwas Wunderbares weggeworfen - vermutlich aus Angst, dass es nun 'Ernst' wird.

Vielleicht geht es deinem Freund ebenso?
Reagiere nicht vorschnell - sich innerlich zu wappnen ist aber sicherlich nicht falsch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:57 25.10.2012
Vielleicht war das einfach doch nur heftig viel, zu viel auf einmal für ihn.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-10-25 05:03