Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-08-19 19:25
Alles Gute kommt von oben

Ob das auch für den Regen gilt, ist die zweite Frage, aber das macht nichts. Gestern gab es mehr als einen Regenschauer, was mir ein wenig gegen den Strich ging, weil es nicht gut kommt, wenn man in nassen Klamotten auf den Bus wartet. Da möchte man sich am liebsten nur noch ins Bett legen. Dazu wird man eh bald wieder Gelegenheit haben, denn die dunkle Jahreszeit kommt  noch früh genug. Ich für meinen Teil kann darauf gut verzichten, aber da mich keiner fragt, muß ich mich wohl oder übel damit abfinden. Von daher hoffe ich, daß sich der Sommer noch mal blicken läßt und ich somit die Gelegenheit habe, für ein paar Minuten die Sonne zu genießen. Wenn es mehr nicht ist, habe ich nichts gesagt. Im Moment habe ich nämlich ganz andere Probleme. In der Firma machen erneut Dinge die Runde, bei denen es einem nur schlecht wird. Was das angeht, sollte ich mir Gedanken um meine Zukunft machen. Auf der anderen Seite sehe ich das nicht ein, denn sonst kann ich an nichts anderes mehr denken. Ist das nicht so, daß man vor die Hunde geht, wenn man nur noch an bestimmt Dinge denkt? Ich finde schon. Vielleicht sollte ich alles auf mich zukommen lassen, denn eine andere Möglichkeit habe ich ja doch nicht. Und wenn es mich erwischt, dann ist das eben so. Ich mache mich nicht verrückt. Für mich ist es erstmal wichtig, daß bei der Untersuchung im Oktober alles im grünen Bereich ist und sich die Sache nicht verschlimmert hat. Und wenn das alles in Ordnung ist, nehme ich die nächste Sache in Angriff. Was das angeht, bin ich echt total entspannt.

Jetzt sind wir schon eine Woche zu Hause und mir kommt diese eine Woche vor wie eine halbe Ewigkeit. Auf der Arbeit hatte ich so was wie Welpenschutz, was mir ganz gut in den Kram gepaßt hat. Was mir immer noch gegen den Strich geht, ist das Gejammer von meinem Chef. Mehr als einmal hat er sich am Telefon darüber beschwert, daß er so viel um die Ohren hat und er alleine ist. Wo war er denn alleine? Ich gehe mal davon aus, daß man mich nicht so leicht übersieht, aber egal. Was hatte er denn zu tun? Die paar Aufträge, der er bearbeitet hat, konnte man an einer Hand abzählen. Er hatte so viel zu tun, daß er am letzten Samstag arbeiten war. Mein Vater fand das nur perfekt, denn so konnte keiner auf die Idee kommen, daß die restlichen Leute überflüssig sind. Ich sehe das etwas anders: wenn man sich die Arbeit über die ganze Woche einteilt, muß man nicht zwingend am Samstag arbeiten gehen. Und wenn Sachen liegen bleiben, dann ist das eben so. Ich war im März auch vier Tage alleine und habe nicht gejammert. Deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, am Samstag arbeiten zu gehen. Sorry, aber so was geht gar nicht. Ich bin mal gespannt, was mein Chef am Montag seinem Kollegen erzählt. Am Ende kommt dann dabei rum, daß mein Chef ein Arsch ist. Ich denke mir meinen Teil und fertig ist die Laube. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-08-19 19:25