Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-20 18:15
Alle Jahre wieder
kommt der Weihnachtsmann natürlich auch, aber ich meinte den kleinen Lord (Little Lord Fauntleroy), der jährlich im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Das ist die Verfilmung eines viktorianischen Kinderbuches mit Alec Guiness als griesgrämiger Earl of Dorringcourt. Einer seiner Söhne war mit einer Amerikanerin verheiratet und hatte einen Sohn. Und dieser ist der einzige lebende Nachkomme des Earls. Er lebt mit seiner Mutter, einer verarmten Näherin, aber Lady vom Scheitel bis zur Sohle in einem Elendsviertel von New York. Die Nachbarn sind einfach, von rechtem Schritt und Korn, selbstverständlich gibt es weit und breit keine Kriminalität. Der Earl lässt also das Kind nach England kommen, um ihn zu einem echten Doringcourt zu erziehen. Tatsächlich erzieht das Kind diesen verbitterten alten Mann und macht ihn zum Wohltäter. Und wenn es auch solche Kinder und solche Geschichten gar nicht gibt, werde ich doch heute vor dem Fernseher sitzen, mir eine Tasse Tee und die Geschichte zu Gemüte führen. Habt ihr vor Weihnachten auch so eine sentimentale Ader?

Kommentare

09:53 25.12.2010
@freedom: Adel verpflichtet ist auch mein ultimativer Lieblingsfilm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:58 24.12.2010
ich liebe Alex Guiness auch ... am liebsten sehe ich ihn in "Adel verpflichtet" ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:04 21.12.2010
ich liebe diesen Film
und wie Lucky schon schrieb.... man brauch viele viele viele Taschentücher
(ich zumindest)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:36 21.12.2010
Da hast Du recht, das ist aber auch ein schöner Film. Ich bin auch während des Jahres sentimental, ich glaube ich habe immer Weihnachten.
Gestern 9.8 Grad, morgen soll es wieder schneien, das ist doch nicht Weihnachten im April ist doch Ostern!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 20.12.2010
@Lucky: Die anderen Versionen habe ich noch nicht gesehen. Da Alec Guiness mein Lieblingsschauspieler ist, werde ich es wohl auch nicht tun. Na ja, jetzt ist die Weihnacht also eingeläutet, indem uns Lord Fauntleroy die Ehre gegeben hat. Dir ein schönes Fest (und natürlich auch den Katzen) wünscht lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:53 20.12.2010
ich vermeide solche filme, brauche dann zu viele taschentücher (und natürlich habe ich ihn schon mal gesehen, sogar in verschiedenen versionen )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-20 18:15