Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2015-06-28 19:01 Geheimnis
Alkoholentzug

Mal eine Frage an erfahrene Leute. Ich mache zur Zeit einen Alkoholentzug ohne ärztliche Hilfe oder sonstige Mittel. Ich trank über einen langen Zeitraum einfach zu regelmäßig Alkohol. Zwar keine harten Sachen, in der letzten Zeit nur Bier, aber täglich 4 - 5 Flaschen abends. Früher trank ich auch abends Wein, den mochte ich irgendwann nicht mehr. Bier mag ich auch nicht so gern, aber vermutlich geht es mir darum, eine gewisse Taubheit und Müdigkeit möglichst schnell zu erreichen. Da ich mich damit auf Dauer nicht wohlfühle (körperlich und psychisch), möchte ich sogar ganz abstinent werden. Ich finde es ist so wie mit Chips, wenn man gar nicht erst anfängt, dann ist es kein Problem zu verzichten, aber wehe, die Tüte ist angebrochen. Es ist jetzt der 3. Abend ohne Bier. Ich habe vorgestern sehr geschwitzt, auch im Bett, wohl Gift ausschwitzen. Ich schwitzte auch gestern und heute, bin mir aber nicht sicher, ob das auch an der Schwüle draußen liegt. Aber sonst geht es mir ganz gut damit. Mit was muß ich noch rechnen? Kann man das überhaupt alleine schaffen? Hat jemand damit Erfahrung. Das nächste Problem sehe ich aber auch in unserer Gesellschaft. Fast alle treffen sich immer auf ein Glas Wein oder ein Bierchen in der Freizeit. Auch im Fernseher trinken die Leute immer Alkohol. Das wird auch noch schwer. Danke für Eure Unterstützung.

Kommentare

19:56 29.06.2015
Von mehreren Bekannten weiß ich, dass Gruppen wie zb Kreuzbund und regelmäßige Treffen sehr dabei helfen, auch nach dem konkreten Entgiften standhaft zu bleiben.
Toi toi toi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:59 29.06.2015
Beim Entzug können verschiedene Dinge auftreten, Unruhe, hoher Puls, Kreislauf / Blutdruckschwankungen, Schwitzen, gestörter Schlaf, Magenschmerzen... aber auch erhöhte Reizbarkeit oder Aggressivität.
Normalerweise sind die ersten 3 Tage die schlimmsten. Nach gut einer Woche ist alles vorbei (zumindest die körperlichen Symptome). Eigentlich sollte man keinen Eigen-Entzug machen, weil im Extremfall epileptische Anfälle kommen KÖNNTEN.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-28 19:01