Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-11-30 17:40
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Wenn es danach geht, dann komme ich mit einem Lichtlein nicht aus und auch vier Lichtlein bringen mich nicht weiter. Vor allem dann nicht, wenn man noch 15 Tage arbeiten muß. Die drei Wochen gehen schnell um und ich bin froh, wenn ich der Firma am 19.12. für zwei Wochen den Rücken kehren kann. Mein Job ist zwar nicht stressig, aber wenn man sich das ganze Jahr über ärgern muß und sich mit den Leuten anlegt, ist man froh, wenn man ein wenig Abstand gewinnen kann. Mir gelingt das recht schnell und darüber bin ich froh. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mir nicht sicher bin, ob der 19.12. wirklich der letzte Tag ist. Eine Kollegin hat erzählt, daß der Vertrieb ab dem 22.12. nicht mehr da ist und daß auch die Produktion nichts mehr macht. Warum soll dann unser Büro besetzt sein? Dieser Gedanke ist irgendwie unlogisch. Mir ist das egal. Wenn ich nicht in die Firma muß, breche ich ganz bestimmt nicht in Tränen aus. So weit geht meine Arbeitswut doch nicht. Ich hänge zwar an meinem Job und ich bin froh, wenn ich im nächsten Jahr wieder starten kann, aber man muß es nicht übertreiben. Bis jetzt wurden wir vom Weihnachtsgschäft verschont. Wenn ich da an letztes Jahr denke, da ging um die Zeit so richtig die Post ab. In diesem Jahr muß das auch nicht sein.

Wenn ich es nicht besser wüßte, daß heute der erste Advent ist, würde ich den Leuten einen Vogel zeigen. Wir hatten doch gerade erst Ostern und nun steht Weihnachten vor der Tür. Mir kommt es so vor, daß wir eben am Bodensee waren und nun planen wir den Urlaub für 2015. So ganz geplant haben wir den Urlaub zwar noch nicht, aber ich habe schon mal einen Termin ins Auge gefaßt. Es sieht danach aus, daß ich den Urlaub so nehmen kann wie ich mir das vorstelle. Meine Kollegin geht drei Wochen im Juni, ich mache dann die Vertretung. Mein Chef will drei Wochen im September und ich bin genau dazwischen. Was Ekel Alfred macht, ist mir egal. Da kann auch in China ein Sack Reis umfallen. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die anderen Tage nehmen soll. Im nächsten Jahr müssen wir Heiligabend und Silvester einen Tag Urlaub nehmen, aber was ich mit dem Rest machen soll, kann ich echt noch nicht sagen. Das ist echt gar nicht so einfach. Ich kann mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Dafür habe ich angekündigt, daß ich im nächsten Jahr keine Lust habe, an die Nordsee zu fahren. Was jetzt nicht heißen soll, daß ich was gegen die Nordsee habe, aber in diesem Jahr hat mir die Luft gar nicht geholfen. Von daher kann ich mir das im nächsten Jahr auch schenken. Ob ich nun an der See huste oder im Gebirge, das ist Hose wie Jacke. Es gibt auch andere Orte, wo es schön ist und wo man ein paar tolle Tage erleben kann. Ich werde schon was finden, da bin ich mir sicher. Eins weiß ich aber jetzt schon: ich werde mehr Zeit nehmen und nur das aufschreiben, womit wir alle zufrieden sind. So was wie an der See passiert mir nicht noch mal.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-11-30 17:40