Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2003-07-30 16:12
abwarten und beobachten
gestern abend mit papa telefoniert. er ist genauso am ende wie ich wegen mama, die irgendwie aus dem ruder läuft, irgendwie die naturgesetze der sprache um sich rumwickelt und austeilt. kein gemeinsamer standpunkt, wo oben und unten, rechts oder links ist.
als wenn sie in so einem astronautentrainingsgerät sitzen würde, das sich in alle richtungen dreht. ich glaube, sie fühlt sich von allen bedroht, weil sie ihre eigene orientierung verloren hat zwischen ihren vielen moralischen koordinaten.
sie denkt jedenfalls, mein vater und ich würden unter einer decke stecken und hinter ihrem rücken entscheidungen treffen. es geht um opas haus, das haus ihres vaters, aber nicht gerade ihr elternhaus. jetzt ist es verkauft und weil ich mich um den verkauf gekümmert habe, sagt sie, ich hätte sie ihrer heimat beraubt. und ihrer zukunft.
total pathetisch. alle entscheidungen, jede entscheidung um omas alte kleider, opas wolljacken, möbel, tapeten und letztlich auch um das haus wurden von ihr mitgetragen.
naja. gestern abend mit papa telefoniert, der die lage zu hause genauso unerträglich findet. es war das erste gespräch dieser art in meinem ganzen leben. mein vater hat bis gestern noch NIE ein wertendes wort über meine mutter gesagt. irgendwie war es guttuend, daß ich nicht allein bin mit meiner ansicht über diese unkontrollierbaren unlogischen ausraster. aber irgendwie war das gespräch auch konspirativ, und deshalb hat es mich irgendwie auch traurig gemacht. Wir haben über meine mutter geredet wie über ein wildes tier, von dem man lieber abstand hält, das man lieber erst beobachtet, bevor man wieder ein wort sagt.
heute früh ruft mama dann bei mir an (irgendwas muß da durchgesickert sein von meinem vater, ich hoffe nicht viel) und sagt, ich soll kein schlechtes gewissen haben. aber: ICH SOLL MAL CHECKEN, WAS MIT MEINEM GEFÜHL IST, DER MENSCH KANN NICHT ALLES AUS DEM KOPF ENTSCHEIDEN, BLAH BLAH BLAH.
nur weil sie amok läuft, sind die, die den laden am laufen halten und sich zwangsläufig gefühle verbeißen müssen, gefühlskalt und moralisch minderwertig.
puuuuuuh. ich krieg schon wieder solche aggressionen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2003-07-30 16:12