Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-09-30 18:50
Abseits ist auch mal schön

Ich kann es mir nicht erklären, aber das paßt zu dieser Seite wie die Faust aufs Auge. Es sind wieder alle Einträge verschwunden und wenn ich ehrlich bin, habe ich mittlerweile die Nase gestrichen voll. Wenn das mal vorkommt, würde ich ja noch nicht mal was sagen, aber ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich diese Tatsache einfach nur unverschämt finde. Wenn mir nicht so viel an der Seite liegen würde, würde ich mir was Neues suchen. Aber dann wieder von vorne anfangen ist mir dann auch zu blöd. Ich bin aber ein wenig beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, der das so geht. Ein Dauerzustand ist das sicher nicht, aber nun gut. Und um es mit den Worten von meinem Hausarzt zu sagen: ich muß nur Geduld haben. Na toll. Vielleicht ist ja genau das mein Problem: wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist für mich der Tag gelaufen. Wer weiß, vielleicht sind die anderen Einträge morgen alle wieder da. Der Hit wäre es schon. Es gibt bestimmt schlimmeres. Apropos Abseits: die nächsten zwei Wochen muß ich mir die miese Laune im Büro nicht zu Gemüte führen, denn ich habe jetzt Urlaub. Meine Kollegin hat gemeint, ich könnte sie doch nicht so lange alleine lassen. Und wie ich das kann. Sie kommt mit den beiden Herren sehr gut alleine klar. Sie muß ja nur anderthalb Wochen auf mich verzichten, da sie selbst ein langes Wochenende hat. Es ist alles gar nicht so tragisch, wie ich finde. A. wünschte mir ein langes Wochenende, brach aber fast ins Essen, als ich ihr sagte, daß ich zwei Wochen Urlaub habe. Sie kam zu der Erkenntnis, daß in der Zeit keine Sendung raus geht. Was aber nicht mein Problem ist. Wenn ich mir darüber noch Gedanken machen müßte, brauche ich keinen Urlaub nehmen. Wenn ich aus dem Bett falle und mir dabei das Genick breche, muß man die Arbeit ja auch gemacht werden. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Wenn einem das nicht paßt, soll man sich doch beschweren.

Wenn alles normal gelaufen wäre, hätten wir uns heute auf den Weg an die Nordsee gemacht. Da es meinen Vater noch nicht besser geht und er noch immer Schwierigkeiten mit dem Laufen hat, haben wir auf den Urlaub verzichtet. Wenn man sich das Wetter so ansieht, wären die Tage an der See auch nicht sehr prickelnd gewesen. Es besteht auch keine Aussicht auf Besserung. Dafür muß man dann kein Geld ausgeben, damit man den ganzen Tag in der Unterkunft hockt und vor lauter Frust Löcher in die Luft starrt. Wir können es uns auch zu Hause bequem machen. Es ist auch völlig egal, wo ich abschalte. Für mich ist es nur wichtig, daß ich mal nicht früh aufstehen muß und nicht spät zu Hause bin. Ich habe mir vorgenommen, zum Sport zu gehen. Da war ich heute übrigens auch und ich muß sagen, daß es mir echt gut getan hat. So bin ich meine Kopfschmerzen los geworden. Es müssen also nicht immer Tabletten sein. Dafür machen sich die Kopfschmerzen jetzt wieder bemerkbar, weil ich schon wieder eine ganze Weile am Rechner sitze. Ich muß es aber auch immer übertreiben. Aber da eine heiße Dusche bei mir wahre Wunder wirkt, nehme ich das mal so hin. So ist das, wenn mal älter wird. Das sehe ich ja an meinen Vater. Seit Wochen quält er sich mit Schmerzen in sämtlichen Gelenken, daß er mir schon leid tut. Da sind meine Kopfschmerzen ein Klacks. Tauschen möchte ich mit ihm nicht wirklich. Wer weiß, was mich so ereilt, wenn ich in dem Alter von meinem Vaters bin. Ich sollte das Jahr vielleicht übersppringen. Wenn das mal alles so einfach wäre. Könnte ich mir gewisse Dinge aussuchen, säße ich jetzt bestimmt auf Hawaii. Doch das ist mit Sicherheit auch nicht gut, denn da ist es oft so stürmisch. Also bleibe ich lieber da, wo ich bin und freue mich jeden Tag darauf, in lange Gesichter zu sehen. Das ist unbezahlbar und durch nichts zu ersetzen. So ist das.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-09-30 18:50