Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-03-14 23:32
#aboutLife - 16 -"Küss den Frosch"

 

Es klint wie eine absurde, erfundene Geschichte. Das wusste ich schon, während es passierte, deshalb habe ich Videos & Fotos von der Situation gemacht (diese Fotos werden später angehängt, sobald ich sie auf meinen Laptop geladen habe)

Ich war nach dem Abendessen um Sieben spazieren gegangen. Neben unserer WG ist ein Wald und im Moment ist die Zeit, in der die Frösche zum Weiher wandern, um zu Laichen. 

Tja, nun...
Ich liebe ja alle Tiere. Wirklich alle. Außer Spinnen (die sind eklig) und Mücken (denen Wünsche ich die Pest!) 

Als ich dann auf dem Weg war, saß ein Frosch mitten auf dem Weg & ich wäre beinah auf ihn getreten. Typisch - ich habe ihn auf die Hand genommen und habe ihn bis zum Weiher getragen, um ihn am Wasser abzusetzen.

Es war eine Kröte.
Und das Absetzen stellte sich als bisher größte Herausforderung meines Lebens heraus.
Ich hatte schon auf dem Weg zum Weiher (der war nur wenige Schritte weiter) gemerkt, dass die Kröte irgendwie überhaupt keine Anstalten machte, zu fliehen. Sie war ruhig, quiekte nicht und saß flach auf meiner Hand.

Irgendwann fing sie an meinen Daumen zum Handgelenk hoch zu klettern. Und da klammerte sie sich wie ein Armband an meinem Handgelenk fest. 

Ich dachte mir erst nichts dabei. Wenn die Kröte das Gras & das Wasser riechen (oder so) würde, würde der schon loslassen.
Aber HA... falsch gedacht. Dann war ich also beim Weiher, kniete mich hin und hielt die Hand auf das Gras.

Ich wartete.
Die Kröte bewegte sich keinen Millimeter.
Ich stupste sanft auf ihren kleinen Arsch (wie komisch, nur mal so nebenbei, das "Kröte" eigentlich das männliche Geschlecht ist, und trotzdem ein feminines Nomen darstellt - das erste Mal in meinem Leben, dass es mir bei einem Wort auffällt)
Aber anstatt dass sie auf die Wiese ging, kletterte sie weiter meinen Arm hoch und klammerte sich noch fester.

Ich wollte sie sanft an der "Hüfte" bzw am Bauch packen, und sie weg ziehen, aber die hat meine Finger mit den Hinterbeinen weg getreten und sich noch fester gekrallt (ich habe den Druck richtig spüren können) und hat dabei auch noch gequiekt (die Dinger sind ja sauempfindlich)

Hm... das ging glaube ich eine halbe Stunde so. Ich habe die Kröte nicht mehr los bekommen. 

Ich weiß, viele von euch werden mir das NIEMALS glauben.

Aber ich sage, das war so. 
Als ich nach etlichen Versuchen sie endlich "abkratzen" konnte (ich wette die Kröte hatte mehr Muskeln, als ich), klammerte sie sich unverzögert an meiner anderen Hand fest (an Zeige & Mittelfinger) Aber so stark, dass ich sie nicht einmal außeinanderziehen konnte - also die Finger. Wahnsinn, oder?!

Ich schüttelte, zog, drückte die Pfötchen weg...Hoffnungslos.

Irgendwann musste ich Hilfe rufen. Ich habe mein Handy genommen und einen Betreuer angerufen (ich stand nun schon seit einer MIN. geschlagenen Stunde am Weiher und versuchte verzweifelt das Tier weg zu bekommen)

Andreas (also der Betreuer) kam also zu meiner Rettung. Auch er hat es erst so versucht, wie ich es auch schon Ewigkeiten vor ihm versucht hatte. Er ist auch sehr tierlieb und konnte der Kröte nicht weh tun.

Letzten Endes musste er zwei Stöckchen nehmen, und die Ärmchen mit denen dich die Kröte festklammerte, abhieven (-quasi) 

Unglaublich.

Sowas erlebt man auch nur einmal im Leben.

Und eins ist klar: ich rette nie wieder eine Kröte, die auf der Straße rumhopst. Dafür sind die viel zu dankbar *lach..

Quatsch.. im Endeffekt ist ja offensichtlich, dass Frösche Amphibien sind & bekanntlich lieben Amphibien die Wärme.

 

Und ganz unter uns: Ich hätte den süßen Fratz liebend gerne mit nach Hause genommen, aber 

1. hätte ich dabei einen wichtigen Naturkreislauf durchbrochen (das Laichen) 

und 2. in unserer WG sind keine Tiere erlaubt 

 

Photos

Kommentare

12:49 17.03.2014
Das ist ja putzig . Vielleicht hättest du die Kröte doch mal küssen sollen...könnte ja sein, dass es ein verzauberter Prinz oder ne verzauberte Prinzessin war, der/die die Chance gekommen sah, endlich erlöst zu werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:18 15.03.2014
Voll lieb
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:02 15.03.2014
Wie schön . Schade, dass du keine Tiere bei dir halten darfst, ich glaube, der Frosch hätte dich gerne als sein Herrchen gehabt. Und Tiere spüren das genauso wie Menschen, wer ein gutes Herz hat und wer nicht .

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:27 15.03.2014
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:24 15.03.2014
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:20 15.03.2014
also, ich glaube, daß Tiere Deine Tierliebe spüren - wie der Vogel auch - und ich hab auch schon mal ein Erlebnis mit einem Vogel gehabt, der wohl verletzt war und nicht mehr von mir weggegangen ist und mir vertraut hat - leider hat er nicht überlebt - aber es war lange nicht so intensiv wie bei dir - ich glaube, du bist eine Art Tierflüsterin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-03-14 23:32