Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-04-17 00:32
About decisions
People are full of fears. Fear of failure, fear of rejection, sometimes the fear ist just of making a decision, because what if you´re wrong? What if you're making a mistake you can't undo? But at some point, you have to make a decision, because there is no other option, no alternate way through. And in these case all we can do is decide, wait and hope.

Einen Tag nach dem Horrordate schreibt er mir. Smalltalk, belanglos und eigentlich völlig fehl am Platz. Zurück auf Anfang? Vor unserer gemeinsamen Nacht haben wir nicht miteinander geredet! Wir sind uns auf Partys begegnet, auf Grillfesten, im Kino. Wir haben uns begrüßt, manchmal ein bisschen unterhalten, aber niemals mehr. Ich bin davon ausgegangen, dass wir uns jetzt wieder ignorieren, bis auf besagte zufällige Begegnungen mit besagter höflicher Unterhaltung, aber da habe ich mich wohl geirrt. Und ja, vielleicht ist das gut so. Ich meine, ich möchte, dass die Sache unter uns bleibt, so habe ich mehr Einfluss darauf. Man stellt schließlich keine Person bloß zu der man regelmäßig Kontakt hat oder? Na zumindest nicht so leicht und ohne schlechtes Gewissen!
Michi hat sich noch nicht gemeldet und mittlerweile rechne ich auch nicht mehr damit. Ich melde mich natürlich auch nicht und ja, vielleicht ist das ein gutes Ende, vielleicht ein besseres als es durch meine Ansprache jemals hätte sein können.
Ich habe mein Chaos also aufgeräumt und komme von Tag zu Tag besser mit meinem Gewissen klar.. Das Wetter ist schön, wunderbar und alles ist prima. Friede, Freude, Eicherkuchen.
Aber so einfach ist es nicht. Ich habe mein Chaos zwar beseitigt, nach außen hin zumindest, in mir sieht es allerdings anders aus. Stille. Nervtötende, deprimierende, verrückt machende Stille. Und so sitze ich da oder liege, habe die Augen geschlossen oder offen, während sich meine Gedanken im Kreis drehen. Ja, man kann beschließen, dass es Zeit ist für eine Veränderung. Man kann den Entschluss fassen, dass es so nicht weitergehen kann... Aber das sagt nicht, dass man sich tatsächlich verändert, überhaupt etwas ändern will! Ja, ich habe mich in der Geschichte mit Michi nicht wohl gefühlt, aber fühle ich mich jetzt wohl? Nein oder doch? Nein, weil er mir fehlt. Die Treffen, die Unterhaltungen, die Aufregung, das Herzklopfen, die Art wie er mich angesehen hat. Ja, weil mich diese Affäre unglücklich gemacht hat, weil sie nicht meinen Prinzipien, meinem Wesen und dem was ich wollte, erwarte, verlange, entsprach.

Yeah, at some point we have to make our decisions. But sometimes the waiting is to much to handle. We want to know if we have chosen right, decided for the best option. So for me, I just need something to happen, I need a sign that things are going to change. I need a reason to go on. I need some hope! And in the absence of hope, I sit, stay in bed, stare.

Tags

leben 

Kommentare

09:13 18.04.2007
Ich wünsche dir, dass du deine innere Unruhe besiegen kannst....Und äußere Ordnung führt irgendwann letzendlich auch zur inneren Ordnung...VLG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:28 17.04.2007
Wie was wo? Horrordate? ... Erklärbär, bitte!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:01 17.04.2007
war schon richtig. und ansonsten: alles fließt und geht weiter.
es ist gut, sich gedanken zu machen - aber zu viele sollten es auch nicht sein, vor allem, wenn sie nicht wirklich zielgerichtet zu etwas führen.
immer und immer wieder das selbe rotieren lassen, bringt nichts.
lass deine gedanken ausbrechen und neues denken!
es ist frühling und es gibt so vieles, was du genießen kannst.
"always look at the bright side of life" musst du ja nicht gleich singen , aber gönne dir ruhig schöne stunden und positive gedanken!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-04-17 00:32