Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-07-11 10:01
37. Werwolf
Ahhh Freitag, endlich!

Freitags ist in unserem Büro immer Jukeboxtag...da hören wir nicht den Eintagsbrei aus dem Radio, sondern wir werfen youtube an und suchen Lieder von dort....immer unter einem bestimmten Motto...Anlässlich des Schlager-Moves in Hamburg letzte Woche war das Motto natürlich "Schlager"...Das Motto von heute kommt von mir: "Songs aus der Werbung" ....das ist super! :D

Gestern hat sich ein Teil der Theatergruppe privat getroffen, um ein Spiel zu spielen...."Werwölfe von Soundso" oder so ähnlich heißt das....es ist ein wenig schwer zu erklären....das ist so ähnlich wie das Knuddels-Spiel "Mafia" ..Die meisten Mitspieler sind ganz normaler Bürger, 3-4 Mitspieler sind Werwölfe, die in der "Nacht" einen Bürger auffressen, am nächsten Morgen müssen die Bürger (inklusive der Werwölfe, die bei "Tag" zu Menschen werden) in einer Diskussion jemanden anklagen, der ein Werwolf sein könnte, der Spieler, der die meisten Stimmen kriegt, wird gehängt... Danach wird offen gelegt ob er ein Bürger war oder ein Werwolf....es gibt noch mehrere Sonderrollen neben der Bürger und Werwölfe, aber im Prinzip spielen die Werwölfe gegen den Rest und müssen mit Intrigen die Bürger geschickt gegeneinander ausspielen.
Das Team, das am Ende noch Überlebende hat, gewinnt.
EIN SUPER SPIEL! :D

Nadine war leider nicht beim Werwolf-Abend..aber Caro war da..

Mir kam noch eine neue Idee zum Thema Kino. Dass Nadine mich dabeihaben will, hat rein garnichts zu sagen. Denn: Schneider war mal für kurze Zeit mit Neele, die ja auch mit ins Kino kommt, in eine kleine Romanze verwickelt. Er ist aber trotzdem nicht sonderlich gut auf Neele zu sprechen, da sie die Exfreundin von Schneiders bestem Freund ist. Ich aber bin der einzige Kerl, der Neele wegen der Geschichte mit Schneiders bestem Freund nicht verurteilt, und bin trotzdem relativ gut mit ihr befreundet. All das weiß Nadine. Sie wird instinktiv Rücksicht auf Neele genommen haben. Und ich dummer, dummer Junge hab' mir schon Hoffnungen gemacht...

Das wurde mir gestern beim Werwolf-Abend klar. Und deshalb hab' ich dann auch, aus Wut im Bauch, "heimlich" mit Caro rumgemacht ... - mal wieder... Und dummerweise hab ich mich auch morgen mit ihr verabredet. Bei mir zu Hause. Was da wohl passieren wird?

Sie sucht Spaß, ich Frustabbau, sollte also keinerlei Komplikationen geben. Aber trotzdem. Irgendwie find ich das doof. Nadine. Immer nur Nadine in meinem Kopf...Tag für Tag.

Ab heute hat TImo sturmfrei, d.h. heute Abend wird doll gefeiert...ein Lichtblick!

Tags

liebe 

Kommentare


unbekannt
09:59 12.07.2008
Ich liiiiiiiebe Mafia! Das ist ja fast das gleiche! Mach dir außerdem keinen Kopf wegen Caro. Solang sie nichts Festes will, ist das doch eine gute Ablenkung! Besser als die ganze Zeit Nadine hinterher zu trauern.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:03 11.07.2008
ah soooo...
das ist das mörderspiel! da kenn ich auch noch lustiche spiele! *schmunzel*

Sei dir einfach bewusst als was du mitgehst... hm...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 11.07.2008
die werwölfe zeigen in der nacht auf den zu tötenden, die normalen bürger haben nämlich nachts die augen zu! ^^

hmm ja mir is meine rolle als platzhalter schon bewusst...aber die magische wirkung von einer gemeinsamen tüte popcorn darf man auch nicht unterschätzen
Andererseits..hmm
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:49 11.07.2008
nä.. schnall immernoch nicht wie man andere fressen kann...
Bin heut auch ned so aufm Dampfer.

Naja.. die Kinosache.
Ich finds ned fair von ihr mit knutsch und so die SMS zu beenden nur um dich mitzubekommen. und wie du selbst sagst ist das mit Schneider eine andere Sache. Naja wenn du als Platzhalter mitwillst dann geh.. aber ich würde Caro bevorziehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 11.07.2008
falls noch immer irgendwelche unklarheiten beseitigt werden müssen: http://www.boronk.de/LARP/Werwolf/werwolfspiel.html
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 11.07.2008
hmm..wie gesagt es ist schwer zu erklären...

Also es gibt Werwölfe
und es gibt Bürger
Die Bürger wissen nur von sich selbst, was sie sind.
Aber die Werwölfe kennen sich untereinander und gaukeln den Bürgern vor, auch Bürger zu sein..
und anhand des Verhalten und den Aussagen der Leute, muss man halt herausfinden, wer was ist.

Das Ziel der Wölfe ist es, jeden aufzufressen
Das Ziel der Bürger ist es, alle Wölfe zu töten

Dann gibt es noch Sonderrollen wie die Seherin z.b., die erfährt jede Runde die Rolle eines der Mitspieler und versucht dann den Bürgern zu vermitteln, falls sie einen Werwolf entdeckt hat..natürlich möglichst unauffällig, sonst wird sie in der nächsten Nacht wahrscheinlich gefressen!

In dem Spiel geht es zum großen Teil um Menschenkenntnis..und man sollte gut lügen können und so weiter... jetzt klarer ? :X ...am schnellsten lernt man's natürlich durch's selber spielen..... :)

Und jetzt sag mir trotzdem, was du über die Kinosache denkst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 11.07.2008
ich schnall das spiel nicht!
wie soll man denn rausfinden wer was ist? müsst ühr da was tun? gut ich kenn auch Knuddels-Spiel "mafia" nicht! ein grund vielleicht!

Tja - was soll ich zum Kino sagen. sag nichts mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:46 11.07.2008
*dirzustimm* werwölfe ist supi toll =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-07-11 10:01