Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-07-21 14:31
35 Kilo Haschisch sichergestellt
35 Kilo Haschisch sichergestellt
Zollbeamte des Hauptzollamts Osnabrück nahmen am Freitag der vergangenen Woche im Raum Bad Bentheim-Gildehaus einen 45-jährigen Dänen fest, der 35 Kilo Haschisch mit einem Schwarzmarktwert von rd. 150.000 Euro aus den Niederlanden einschmuggeln wollte. In den Mittagstunden geriet der Däne auf der BAB A 30 in eine Routinekontrolle des Zolls. Wenig überzeugende Angaben zu Reisezweck und Reiseverlauf sowie ein mit mehreren Paletten Getränkedosen beladener Kofferraum waren Anlass genug, den Reisenden mit seinem PKW in die Durchsuchungsgarage des Zolls zu bitten. Auf dem Weg zur Dienststelle überlegte es sich der Däne anders. Er gab kräftig Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Gronau. Sofort wurden die niederländischen Grenzbehörden und die Bundesgrenzschutzinspektion in Bad Bentheim um Mitfahndung gebeten. Kurze Zeit später wurde das Fluchtauto mit geöffneter Heckklappe von den Zollbeamten auf einem Feldweg in der Nähe des ehemaligen Grenzzollamts Achterberg-Springbiel entdeckt. Die Beamten sahen gerade noch, wie der Däne mehrere mit Klebeband umwickelte Päckchen in ein Gebüsch am Straßenrand warf. Gegen den Dänen wurde Haftbefehl erlassen. Nach ersten Ermittlungen der Zollfahndung Nordhorn war der Mann als Drogenkurier unterwegs und das Haschisch offensichtlich für den dänischen Markt bestimmt gewesen

Quelle: http://www.ofd.niedersachsen.de/master/C3993049_L20_D0_I636.html

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-07-21 14:31