Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-10-07 15:17
2 Wochen Rückblick
Hallöchen!

Es wird mal wieder Zeit. Naja hört sich jetzt echt nicht überzeugend an, aber in letzter Zeit schleift es ganz schön. Irgendwie habe ich immer andere, bessere Dinge vor, als mich vor den PC zu hocken und meinen Senf hier ab zu lassen. Anyway!

Letztes WE war ich, wie erwähnt in München!
Ey ich habe mich vorher riesig gefreut, aber die Freude wurde dann doch noch bei der Ankunft in München gedämpft. :(

Aber fange ich mal am Fr, den 23.09. an.
Nach der Schule, die war ausnahmsweise schon um 11 Uhr vorbei, bin ich gleich geradewegs zu meinem besten Freund nach Ptd. gefahren. Dort haben wir erstmal zu so früher Tageszeit ein kleines Frühstück gegessen und dann ging es auf den Broadway. Das ist Ptd. Einkaufsstraße. Um halb 4 waren wir dann total fertig und fußschmerzend bei ihm daheim und haben Kaffee getrunken. Man war das aber n schöner Nachmittag. Hat echt Spaß gemacht.
Das was andere mit ihren Freundinnen machen, erlebe ich mit meinem besten Freund. :) Schön das es ihn gibt und das er sich damals, als eine Klassenkameradin Rufmord an mir beging, sich nicht beeinflussen hat lassen.
Ja und total entspannt von diesem Tag habe ich abends noch 2 Stündchen für meine Zwischenprüfung am 27.09. gelernt. Am Samstag sollte die Lernerei weiter gehen, allerdings wurde mir der Samstagmorgen erstmal übelst verdorben.

G. brauchte gegen 9 Uhr mein Auto. 1 Minute nachdem er die Tür hinter sich schloss, hat er mich angerufen. Mh, naja vielleicht hat er ja irgendetwas vergessen.
Aber leider war dem nicht so. „Dein Autoradio wurde geklaut“, teilte er mir mit! Super, klasse, toll, dachte ich mir. Als ich dann das Auto zurück hatte, musste ich feststellen, dass die Idioten auch noch meine Lieblings-CD, die im Radio war, mitgenommen haben und meine preiswert erstandenen polnischen Zigaretten. Nochmal danke!
Ich habe dann G zur Arbeit gebracht und auf dem Heimweg stand doch 100 Meter vor meiner Tür die Polizei an einem anderen Auto! Also bin ich zu denen und meinte nur, dass die danach auch zu mir kommen können, Protokoll aufnehmen. Dabei haben sie mir dann erzählt, dass außer meinem noch 2 Autos aufgebrochen wurden.
Aber lange Rede gar kein Sinn, das Radio ist, weg, von der Versicherung werde ich auch kein Geld sehen, da der Schaden unter 150 € ist und ich keine Rechnung vom Radio habe. Grr!

Aber das durfte mich nicht vom Lernen abhalten. Also wurde den ganzen lieben, langen Tag bis 20 Uhr gelernt. Mit Pausen natürlich. Und so ging es auch Sonntag weiter.

Am Mo durfte ich noch mal ins Büro, da habe ich dann wie ne wilde mein Berichtsheft fertig geschrieben. Ich hatte etwa 12 Wochen nachzu schreiben. Kotz!

Tja und Dienstag hatte ich dann in Cottbus 120 km von mir entfernt meine Prüfung. Also bin ich schön früh aufgestanden, damit ich dann pünktlich um 10,30 in Cottbus bin. Toll, Super und das bedeutete 1 ½ Stunden Autofahrt ohne Radio, ohne Lieblings-CD. Ich hatte zwar meinen MP3 Player dabei aber darauf hatte ich keine Lust. (Selbst Schuld, ich weiß)
Die Prüfung habe ich letztendlich völlig verrissen. Wer die Prüfungen kennt, der weiß, dass die im Multiple Choice System aufgebaut sind. Also entweder man weiß die Antwort 100 pro oder man rät. Was bei Aussagen, die sich fast gleich anhören wirklich schwer ist.
Aber auch wenn´s scheiße gelaufen ist, war ich froh, dass es vorbei ist. Immer diese innere Panik.
Daheim angekommen, völlig gerädert von dem Lernen an den Vortagen, ließ ich mich auf die Couch nieder und erst um 23 Uhr holte mich G. ins Schlafzimmer. Sprich ich habe an dem Nachmittag/Abend 8 Stunden nonstop Mittagsschlag gemacht. Also war wohl doch alles ganz schön ermüdend.
Am Mittwoch bin ich dann wieder gut gelaunt ins Büro. Und bei dem Gedanken allein da zu sein, macht es gleich doppelt Spaß. Keiner guckt einem auf die Hände, niemand schreibt dir iregendwas vor. War sehr entspannendes Arbeiten.
Am Mittwochabend hat Dirki mir doch glatt noch n neues Radio eingebaut, naja nicht neu, sogar sehr alt, aber die Hauptsache ist, dass Musik raus kommt.
Donnerstag war ich dann abermals allein im Büro und nachmittags habe ich dann mein kleines Köfferchen für München gepackt.
Es zog sich dann bis 23 Uhr (mit Fernseh Pausen) hin und dann ging´s ins Bett.

Am Fr bin ich dann um 4 Uhr raus und um 5 hat mich dann G. zum Bahnhof gebracht. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass um diese Uhrzeit schon Menschen unterwegs sind. :)
Naja kann ja nix dafür, wenn ich sonst erst immer aller frühestens um 6:30 aufstehen muss.
In Schönefeld habe ich mich dann mit meiner Freundin getroffen und dann ging es im Schneckentempo auf nach München! Jippi!
Aber wirklich Schneckentempo! Von Bln nach Dresden, von Dresden nach Zwickau, von Zwickau nach Hof, von Hof nach Regensburg und von dort nach München. 10 Stunden!
Wieso kein ICE, ich sag´s euch, meine Freundin (die arbeitet bei der Bahn) meinte doch allen Ernstes, dass 3 tage vor Abfahrt es noch ICE karten gibt. Was natürlich nicht so war und somit mussten wir leiden. Aber wenn sie nicht auf mich hören will… (ich vorsichtig wie ich bin habe ich schon 2 Wochen vorher um die Karten gebettelt.)

So und nun wurde also meine Vorfreude auf ein unvergessliches WE getrübt. Die Freundin, die wir in München besucht haben, hatte am Tag zuvor einen epileptischen Anfall. Sie hat sich unseretwegen auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus entlassen. Man das war erstmal n Schock. Sie sah auch verdammt scheiße aus!
In ihrer Wohnung angekommen, haben wir noch n bisschen erzählt, Pizza gegessen und DVD geschaut. Das war dann der FR.
Am Samstag sind wir erst um 11 Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und dann ging es mit dem Auto zum Olympia Einkaufszentrum. Da ging´s der Freundin aus München dann wieder schlecht, also ist sie mit ihrem Freund heim und wir sind dann auf den Marienplatz. Haben n bisschen geshoppt, sind in die Frauenkirche und waren bei Dallmeyr drin. Und nebenbei bemerkt, es hat geschifft wie Sau. Also war es nicht gerade Abenteuer pur, sonder eher hektisches hin und her gerenne.
Am Abend gab es dann Fondue. Und wir haben Monopoly gespielt. Habe Haushoch verloren. Aber wenn kein Glück im Spiel, dann Glück in der Liebe! Haha! :)
Sonntag hat es dann weiter geregnet, also haben wir kein Fuß vor die Tür gesetzt. Super!
Und Mo ging es dann um 11 Uhr diesmal im ICE in Richtung Heimat.
Fazit: Die 50 € hätte ich mir echt sparen können. Es konnte ja nun niemand was dafür, dass A. n epileptischen Anfall bekommt, was mir auch sehr Leid für sie tat, aber auch sonst, war´s Wetter oll, wir haben nicht wirklich viel gemacht und überhaupt.

Naja zum Glück ist heute wieder WE und ich werde erstmal die Wohnung auf Fordermann bringen, denn die hat seit 3 Wochen, als ich zu lernen anfing, keinen Besen gesehen.
Und dann gibt´s n gemütlichen Heimabend.
Macht ihr´s auch so! Bye

Kommentare


unbekannt
17:41 12.10.2005
Bei so viel Pech auf einem Haufen - sprich in wenigen Tagen - hast Du Dein Quantum für die nächsten Quartale verbraucht - also wird Dir bei so viel jetzt folgendem Glück schwindlig werden und ............ hoffentlich Du nicht nicht "abstürzen"!
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-10-07 15:17