Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 20. October 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1903-06-28 hh:mm
28. Juni Sonntag. Vorm früh 4 h auf...
28. Juni
Sonntag. Vorm früh 4 h aufgestanden. Dann gings mit Hl. Officiant; Friedr., Geiner., Wilh. und Rudolf über Bruneck, Dressendorf, Goldkranach, an Goldmühl vorbei über Röhrenhof nach Bischofsgrün (1/2 10 h). Von hier nach Karches, auf den Weißmainsfelsen, zur Weißmainsquelle auf den Aussichtsturm zu. Hier oben hatten wir eine verhältnismäßig gute Aussicht. Auf dem Turm habe ich meinen Namen auf der nördl. Seite rechts am Eck eingekerbt. Vom Ochsenkopf gingen wir nach Bischoftsgrün zurück. Hier wurde das Mittagsmahl eingenommen, das aus Klößen, Schweinefleisch und Salat bestand. Nachdem wir uns im anstoßenden Garten eine zeitlang getummelt und später dort auch Kaffe getrunken hatten machten wir uns abermals auf den Weg nach Warmsteinach und von da nach Weidenberg. Auf dem Pfeiferhaus wurde Rast gehalten und das Abendbrot verzehrt. In Weidenberg bestiegen wir wieder den Zug und fuhren von da ganz fröhlich und vergnügt nach Bayreuth zurück, wo wir um ½ 10 h anlangten. Die Tour hat im ganzen 54 km Weges umfasst strengte jedoch durchaus nicht an, da beständig ein Lüftchen ging und wir in Bischofsgrün außerdem volle 3 Stunden uns aufgehalten hatten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1903-06-28 hh:mm