Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-06-30 18:26
27.06. nach Baltimore

Auf dem Weg nach Baltimore kommen wir in Cork vorbei.

Das ist auch wieder so ein schmuckes irisches Städtchen.

Wir haben gelesen, es gäbe hier eine Kirche, wo man selber Glockenspiel spielen kann. Leider haben wir uns nicht notiert welche und der Reiseführer liegt im Camper auf dem Park-and-Ride-Platz. Aber wir hören die ganze Zeit keine Glocken, also ist es wahrscheinlich heute nicht in Betrieb und wir haben gar nichts verpasst.

Wir fahren weiter zwischen den grünen Wänden von Irland auf der Jagd nach einer Aussicht.

Bei uns versperren die Schallschutzwände die Gegend und hier sind es die Hecken. Für den Reisefotographen ist es kein Unterschied, snif.

Kaffee und Kuchen bei toller Aussicht (ohne Hecken).

Diese Hecken finde ich interessant, das sind Fuchsia.

Mein Vater hat auch Fuchsia gezüchtet, die sind nicht winterhart, die muss man hegen und pflegen, wenn sie mehr als 1 Jahr alt werden sollen. Hier stehen sie Kilometer auf Kilometer am Strassenrand als Hecken, ich bin begeistert. Das sind Zeugen des milden Klimas, das der Golf Strom den Iren beschert.

Wir kommen in Timoleague an der Abbey vorbei. Nachdem mich das Charles Fort schon nicht sehr begeistert hat, habe ich wenig Lust noch einen Steinhaufen anzuschauen. Pius möchte es aber gerne sehen, also gehe ich mit.

Ich bin überrascht und begeistert. Das alte verfallene Kloster ist jetzt ein Friedhof.

Die verfallen Zimmer wurden mit der Zeit mit Toten bevölkert, das gibt sehr stimmungsvolle Bilder.

Ich streife darin herum und fühle mich in eine andere Zeit versetzt. Toll.

In Baltimore finden wir einen Platz mit Aussicht.

Toller Platz, blödes Wetter

Photos

Tags

Kommentare

02:40 01.07.2015
Aussichten und Fotos sind toll
Die Straßen sind ein wenig eng - und hoffentlich selten mit Gegenverkehr
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-06-30 18:26