Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1903-10-22 hh:mm
22. Septr. Freitag. Veränderl...
22. Septr.
Freitag. Veränderlich. Mittags legte sich Rudolf ins Bett, da es ihn im Halse schmerzte.
Abends sagte Herr Doktor Rudolf würde Scharlach bekommen. Um nun eine Ansteckungsgefahr möglichst zu beseitigen sollten wir entweder ausziehen oder nach Hause fahren da uns letzteres aber verhindern würde, die Schule zu besuchen, so wurde beschlossen zur Frl. Barthe, die im Nachbarhaus wohnte, zu ziehen. – Es wurde nun alles in Eile gepackt und nach 2 Stunde waren wir bereits vollständig ausquartiert. Frau Dokt. B
brachte uns Kaffe und das Mittags- und Abend-Mahl, während Frau Offiziant Rudolf besorgte. Am nächsten Tag

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1903-10-22 hh:mm