Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
1914-11-20 hh:mm
20. Wieder ein schwerer Tag für die...
20. Wieder ein schwerer Tag für die Bat.
In Gleviec konnte man nicht einmal einen Pferdeschweif unterbringen so voll war schon alles. Leider erfuhren das scheinbar auch die Russen, denn sie begannen mittags den Ort unter feuer zu nehmen. durch die Beschießung verlohren [sic!] wir 5 Mann verwundet und 1 Mann tot sowie 7 Pferde.
Zgsf1 Engenbenner ein Steyer wurde am Unterschenkel getroffen. der Arzt glaubt der Fuß wird abgenommen werden müssen.
für mich endet der Tag freudig denn die Post brachte mir 7 Pakete; 3 an Karl, der in Czarma [Czarne?] mit Ruhr in’s Hospital abgegangen ist und 4 an mich. Ich dachte schon ich werde nichts mehr davon zu sehen bekommen da ich schon so lange darauf gewartet habe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-11-20 hh:mm