Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-10-09 18:29
2. Brief an Petrus
Danke, lieber Petrus, dass du offensichtlich mit dem Herbst ein ernsthaftes Wörtchen geredet hast. Er benimmt sich seither vorbildlich. Zuerst schickte er uns heftigen Regen, den die ausgetrocknete Erde dringend benötigte und dann hat er sich an Hebbel erinnert. Du kennst vielleicht das Gedicht "Dies ist ein Herbsttag..." Genau so einen Tag hat der Herbst uns heute beschert.
Positives muss auch mal gesagt werden.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Winter seine Pflichten pünktlich erledigen wird.
Nochmals vielen Dank
lorus

Kommentare

22:14 12.10.2011
@7 sins: Vielleicht solltest du in die Nordwestschweiz ziehen. Bei uns hatte es am 3 Oktober noch immer 28° Seither haben sich aber die Temperaturen auf 15 - 20° eingependelt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 12.10.2011
ich merk grad nix vom Hochsommer sch... kalt hier und nass ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 12.10.2011
@Lucky: Nun, dieses Jahr war der Sommer im Frühling, Frühling und/oder Herbst im Sommer und im September bis Anfang Oktober Hochsommer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 12.10.2011
@suza: Ich teile deine Winterwünsche, aber wahrscheinlich ist da sogar Petrus überfordert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 11.10.2011
Oh, Du scheinst einen guten Draht zu haben. Bitte nimm auf Deine Bestellung: Schnee nur auf den Häuserdächern und Bäumen, bitte nicht auf der Strasse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:30 10.10.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
05:32 10.10.2011


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 09.10.2011
mir sind frühling und sommer wichtiger, herbst und winter, die laufen halt so mit
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-10-09 18:29