Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-01-19 hh:mm
19. I.10 Frühaufstehen hieß es, scho...
19. I.10 Frühaufstehen hieß es, schon 9.42 fuhren wir ab direkt nach Montreux. Leider regnete es oft u. viel, so daß wir von der immer schöner werdenden Gegend nicht viel betrachten konnten. Etwas müde kamen wir hier an u. waren froh, daß wir noch ein schönes Zimmer erwischen konnten, denn unser Brief mit der Mitteilung daß wir ankommen ging verloren. Prachtvoll war das Zimmer mit daran anschließendem Bad etc, etc. - -
Jedoch der Preis 37 frs. sagte uns gleich, daß wir sobald ein bescheideneres Zimmer frei wird, umziehen werden. Nachdem wir uns glücklich den Reisestaub abgewaschen hatten, begaben wir uns hinunter zum Dinner, das gründlich nachserviert wurde u. uns so erfrischte, daß wir um 9 Uhr noch nach dem Cursal gingen, dort der Bekart - zu betrachten. Fritzchen spielte in Gedanken mit, es ist ein eigenartiger Reiz so viel Geld verlieren zu sehen u. zogen wir vor diesmal nicht zu spielen in anbetracht des teuren Zimmers. Um 11 Uhr betraten wir artig unser Heiligtum mit dem frommen Gedanken, es so oft als möglich auszunutzen. Fritzchen fing auch gleich zu plätschern an ließ sich mit Wonne von dem vorgewärmten Wasser besprühen, um dann gleich in die Federn zu schlüpfen, ich tat gleich darauf das selbe.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-01-19 hh:mm