Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-04-17 16:07
17.04.2015

Ich bin grad bei meinen Eltern in der Küche und Marco ist bei sich zuhause und bereitet sich auf so ein Angeltunier morgen vor. 

Ich hatte eigentlich gehofft meine Katzen hier kuscheln zu dürfen, aber seitdem sie hier in Freiheit leben dürfen, lassen sie sich nur noch selten blicken. 

Es gibt was neues bei mir :) Diese Woche hatte ich einen Bewerbertag für eine Ausbildung als Rettungssanitäter.. Die ist im Rahmen eines FSJs und dauert 15 Monate. Bekomme dann eine monatliche Vergütung von 470 Euro. 

Das ist für mich vollkommen in Ordnung, hauptsache ich habe Spaß an dem was ich habe und habe wieder einen geregelten Alltag. Teilweise habe ich mich immer ziemlich verloren gefühlt. Das Fernstudium war einfach nichts für mich. Man hatte einfach nie jemanden um sich herum und brauchte gar nicht die eigenen vier Wänder verlassen.. 

Ich hatte jeden Tag ausgeschlafen.. musste ich auch.. ich konnte einfach keine 8 Stunden Zusammenfassungen schreiben und Texte lesen wenn ich müde war. 

Wenn ich dann um 10 Uhr aufgestanden war, musste ich also bis 18 Uhr lernen und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.. Marco kam immer um 1645 und dann war sowieso die Konzentration weg. 

Meistens standen noch Arztbesuche auf dem Plan und ich habe nie das geschafft, was ich eigentlich wollte. 

Hin und wieder bin ich mal zum Sport gegangen.. dann nur zum Sport, weil ich es einfach nicht mehr zuhause aushalten konnte und mich bewegen musste. 

Sport machen tut einfach so gut! 

Natürlich hatte ich durch das Studium auch Leute kennengelernt, aber zusammen hat man einfach nicht so viel geschafft und ich kann mich schon bei den kleinsten Geräuschen nicht mehr konzentrieren.. :/ 

Die Ausbildung beginnt am 1.6. und ich freue mich total. Die ersten 3 Monate werde ich dann zur Rettungsdienstschule gehen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-04-17 16:07