Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-09-24 22:54
13
Ich kann eigentlich gerade nicht schreiben, da ich gleich noch ein paar Stunden lernen muss. Aber dieses Wahlergebnis nervt mich schon extrem.
13% Zustimmung für eine Partei am rechten Rand. Furchtbar.
Also man kann ja Protestwählen wie man möchte, aber wenn ich mir alleine schon die Statements und Auftritte dieser Politiker zu Gemüte führe. Und mir dann vorstelle, dass vielleicht jeder achte in diesem Land - sofern er denn gewählt hat - solche Leute unterstützt. Da wird mir ganz schlecht.
Naja, ich sehe jetzt (noch) nicht total schwarz. Es gab immerschon politische Ansichten, die ich ganz klar ablehnen musste. Die waren nur damals in anderen Parteien unterwegs; aber die Leute, die soetwas unterstützt haben, gab es mehr oder weniger immerschon; auch im näheren Kreis.
Die Frage die sich stellt ist, ob es vielleicht nicht so günstig war, sich so gar nicht mehr mit der Politik zu befassen? Es laufen zu lassen. Zwar vieles beschissen zu finden, aber sich um andere Dinge zu kümmern.
Sicherlich, ein bißchen Demonstrieren, ein bißchen diskutieren - das hätte wohl nicht den Lauf der Geschichte geändert. Es würde sich aber zumindest anders anfühlen; als im Moment.... also nach längerer Inaktivität eine solche Stimmung vorzufinden.
Ich werde darüber nachdenken.

Ich muss aber schon auch sagen... ich bin etwas enttäuscht. Wir hatten hier neulich mal darüber diskutiert, wieviel % es denn werden könnten - im Worst Case Fall. Ich war davon überzeugt, es könnten nie und nimmer 10% sein. Soviele Leute gäbe es hier nicht, die solche Ansichten haben oder unterstützen. Allen Umfragen zum Trotz. Tja. Falsch gedacht.

Cheerz!

Kommentare

03:08 02.10.2017
Auch diese Partei wird mit der Zeit wieder verschwinden, wie vorher NPD und Republikaner. In den 13 % sehe ich kein wirkliches aktives Problem, ärgerlich ist da eher das Geld, dass die AfD und ihre Abgeordneten nun noch mehr bekommen. Problematischer finde ich die Tendenz, das in den anderen Parteien nun mancher versucht, die rechten Thesen als zu vereinnahmendes Vorbild zu sehen
Und die kleinen Jamaika-Partner sollten in ihrem Machtstreben und Argumentationen daran denken, welch' kleiner Teil der wahlberechtigten Bevölkerung sich für sie entschieden hat

Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:28 25.09.2017
Danke für die Kommentare!

Ja, ich hoffe ebenfalls darauf, dass die nichts wirklich gutes Zustande bekommen; und das Einige von diesen 13% in diesen Tagen bewusst wird, was hier angerichtet wurde und wir beim nächsten Mal deutlich weniger Zustimmung in dieser Richtung finden werden.
Das Positive ist, dass doch recht viele damit nicht übereinstimmen und sich von dieser Politik bzw. von den Leuten distanzieren. Das lässt so ein bißchen hoffen....

Dream: Was sind das zur Zeit für Nachteile bzw. was müsste in deiner Umgebung verbessert werden?
Ich bin in den letzten Jahren nicht unzufrieden was familienpolitik betrifft. Es gab bezahlbare Tagesmütter/Kindergärten/ oder aktuell Hortbereuung nach der Schule - sogar in den Ferien. Kostenlose Beratungen in allen Lebenslangen z. B. in Form eines Familienbüros oder bspw. im Kindergarten. Es gibt massig Möglichkeiten als Familie das Wochenende zu gestalten - also Veranstaltungen, Ausflugsmöglichkeiten etc. Wir können beide ganz normal Arbeiten und doch auch Familie sein. Ich weiß aber, dass es leider nicht überall so ohne weiteres ist. Ich hätte aber erwartet, dass jede Regierung - also mal unabhängig von der Parteifarbe - an solchen Themen arbeitet... also ich finde das ebenfalls wichtig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:48 25.09.2017
Ich hoffe darauf, dass die Partei sich in den nächsten 4 Jahren total zerstreitet und nichts auf die Reihe kriegen, so dass sie es in der nächsten Legislaturperiode nicht schaffen in den Bundestag zu kommen.
Aber ich hätte auch nie mit 13 % gerechnet. Eher mit 8 oder 9 Prozent.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:56 25.09.2017
Ich finde es auch echt übel. Aber auch, dass immer noch so viele weiterhin den alten CDU-Mist wählen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mit einer eigenen Familie gerade alle Nachteile mitmachen muss, die man durch die "familienfreundliche" Regierung so hat
Wenn man in den letzten Wochen bei diversen Nachrichtenportalen oder Fernsehsendern die Kommentare aus der Bevölkerung gelesen hat, hätte man sogar noch mit viel mehr als 13% rechnen müssen - es ist echt gruselig, was geistig so alles in Deutschland unterwegs ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-09-24 22:54