Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-08-08 14:23
12-14 Juli, spät aber es kommt
so es ist zwar nicht mehr aktuell und schon fast verjährt, aber ich wollte einfach meinen 30 Geb erzählen, schon für mich. Dann kann ich beim aufschreiben nochmal geniessen und wer weiß in paar Jahren oder so, wenn mich der Frust packt, nachlesen.

Also drehen wir mal gemeinsam die Uhr zurück zum Donnerstag 12.7.07 dem denkwürdigen Tag an dem Marami, nein nicht ihre Unschuld, aber ihre "2" verlor *lach*.

Nach dem Ständchen in der Nacht habe ich glücklich und seelig bis kurz vor 6 Uhr geschlafen. Dann Traummann per SMS einen schönen Tag gewünscht, worauf er sofort angerufen hat und am Telefon gratuliert hat *strahl*. Mit Mutti gefrühstückt, natürlich nochmal durchgeknuddelt worden und der Hinweis das Geschenk erfolge am Nachmittag da es gemeinsam mit Schwager und Neffe sei. Oh das klang schon mal spannend und nicht nach einem Geldschein im Umschlag. Dann hiess es zackzack denn um 8 Uhr hatte ich ja schon einen Friseurtermin und war auch ganz pünktlich. Anschliessend noch rasch beim Bäcker vorbeigefahren und wieder heim. Dort wurde ich erwartet mit dem Hinweis das mein Bruder angerufen hatte und gratulieren wollte. Er ist ja am Dienstag 10.7. am Handgelenk operiert worden. Ausserdem habe meine Stationsleitung angerufen auch zum gratulieren, die hatte ja Urlaub, sie melde sich später wieder. Ok, ok, keine Zeit.

Ich habe einen der zwei Träuble bzw Johannisbeerkuchen und einen halbes Blech Donauwellenkuchen, beides von Mutti hergestellt, in Kofferraum geladen, dazu Sekt und Orangensaft und bin Richtung Dienst gefahren. Dort wurde alles im Kühlschrank verstaut, der Kuchen mit dem Hinweis zum "sofortigen" Verzehr, bei den Getränken "Finger weg, gibt es erst morgen zum Frühstück" *lach*. Klar wurde ich auch dort von den Kolleginnen durchgeknuddelt, erhielt eine wunderschöne Orchidee, cremefliederfarben im passenden Übertopf, die habe ich aber stehen lassen bis nächsten Tag, damit es noch alle sehen können. Von der PDL und vom Boss gibt es zu "runden" Geburtstagen immer eine Glückwunschkarte und einen bunten Blumenstrauss plus eine Flasche Sekt. Die Stationsleitung war ja im Urlaub, sie hatte mir aber auch eine Karte und eine Flasche Eiswein hinterlassen. Der Hauptgrund warum ich an meinem Geburtstag und freien Tag ins Heim fuhr war aber ein total anderer. Eine Geburtstagsfeier nämlich, eine unserer Bewohnerinnen kann nämlich mit mir feiern, allerdings ist sie bisserl älter, sie wurde gesegnete 100!!! Jahre alt. Klar das im Heim da ein kleiner Festakt war, Pfarrer, Abordnung der Stadt, Abordnung der Kirchengemeinde usw. Alle, alle waren im Speisesaal versammelt und da sich die Jubilarin ja auf "meinem" Stockwerk befindet, wollte ich unbedingt dabei sein. Gemeinsames Singen und Hochleben lassen des Geburtstagkindes, dann gab es Butterbrezeln und Sekt/Orange und natürlich eine Glückwunschorgie. Bis ich dann da wegkam und wieder daheim eintraf war es dann auch schon Mittag. Mutti und ich hatten uns auf Kartoffelsuppe aus der Tüte und Saitenwürstle geeinigt. Dann natürlich eine Telefonorgie *lach*, wenn schon nicht persönlich dann telefonisch gratulieren. Da Kumpels und Freunde ja alle auf Samstag eingeladen waren, ich feierte da ja zusammen mit Kumpel, stellte ich mir für Donnerstag einen total ruhigen Tag vor, also im Kreis der Familie und Verwandten.

Muttis Bekannter war der erste Gratulant, oh 7 gelbe Rosen und dazu weisse Miniastern, einfach nur schön. Er war so lieb sich bereit zu erklären Schwägerin und Nichte mit dem Auto abzuholen, mein Bruder hatte zu starke Schmerzen in der Hand, konnte nicht dabei sein. Muttis Nachbarin, beste Freundin und sozusagen meine "Nenntante" war die nächste, sie hatte ihre Schwiegertochter im Schlepptau, die wohnt auch nur eine Strasse weiter *lach*. Nachbarin ist ja dafür bekannt das sie mit Begeisterung backt und so erhielt ich einen "Rehrücken" samt Glasplatte auf der er trohnte und mein Lieblingsduschgel, ah da hatte Mutti wohl geplaudert *lach*. Von der Schwiegertochter gab es einen wunderschönen Lilienstrauss, oh Leute ihr verwöhnt mich. Dann mal ran an die Kaffeetafel, Johannisbeerkuchen, Donauwelle, Vierfruchtkuchen, den hatte Mutti mit Minikerzen bestückt die genau "Happy Birthday" ergaben, also kleine bunte Buchstaben als Kerzen und "brennend" serviert, ah ich war schon wieder gerührt, einfach süss. Ich selbst war ja auch nicht faul gewesen und hatte Schokobananenkuchen gebacken. Die Nachbarin, für die ich hinundwieder Karnickelsitting mach wenn sie im Urlaub sind *g*, bewaffnet mit einer Megapackung Mozartkugeln, menno das ist gemein, wer denkt an meine Figur? Schwägerin und Nichte trafen dann ein, mein Bruder weiß was für eine Leseratte ich bin und mit einem Buchgutschein kommt man bei mir immr gut an. Eine ehemalige Schulkameradin bedachte mich mit Sekt und einem Rosenstock. So langsam wurde die Kaffeetafel voll *lach*. Dann trafen Schwager und Neffe ein und oh wow, wow, wow, ich erhielt von den beiden gemeinsam mit meiner Mutti 30 orangefarbene Rosen. Ich stand da mit offenem Mund und starrte die Blütenpracht an, die in einem Eimer steckte in Mangel einer geeigneten Vase. 30 Rosen sieht schon gigantisch aus, beeindruckend. Ja und das Hauptgeschenk war dann ein Gutschein für einen 30 minütigen Flug mit einem Motorsegler. Vor Jahren hatte ich auf der schwäbischen Alb mal das Vergnügen und ich war restlos begeistert, ich wollte gar nicht mehr rausklettern damals *lach*.

Fröhlich ging es weiter bis zum Abend erhielt ich Besuch und Geschenke unter anderem eine Geburtstagskarte die beim aufklappen eine musikalische Videoshow zum besten gab, witzig.

Freitag spendierte ich dann Frühstück im Dienst. Nachmittags kamen dann meine Freundin und ihr Mann und wir bastelten für das mit mir feiernde Geburtstagskind eine Megagrosse Karte, na ja untertrieben *lach* es war ein gigantischer Fotokarton unter Glas auf dem alle "Spender" unterschrieben und das mit Glückwünschen und einem wirklich genialen Fotos des Geburtstagkindes verziert wurde. Freitagabend traf Traummann ein *lächel*

Samstagabend die wirklich grosse Feier und vor allem, aufgeregt und feuchte Hände, das Überraschungsgeschenk für den Kumpel der mit mir feierte, ein von seinem Bruder bereits heimlich am Motorrad eingebauter Sportauspuff und eine "Bikerkutte" ein jahrlang liebevoll gestaltet.

Tags

Kommentare

09:21 09.08.2007
Na, das war ja wirklich ein rauschendes Fest. Da wäre ich gerne dabei gewesen *lach*.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:43 08.08.2007
schön. und jetzt lass die dreißiger krachen!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 08.08.2007
Schön von dir zu hören und schön dass du so einen tollen Geburtstag hattest.

GLG Nightstar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:59 08.08.2007
Du hast dich ja richtig feiern lassen. Super. Richtig so, schliesslich wird man nur einmal im Leben 30. Ich möchte allerdings nicht in deiner Haut stecken. Bei dem vielen Kuchen, Mozartkugeln, Sekt usw. Das Rezept von deinem Bananenschokokuchen würde mich interessieren. Klingt lecker. LG.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:58 08.08.2007
Hört sich prima an. Den Rosenstrauss hätte ich gerne mal gesehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:04 08.08.2007
ich kann den Beitrag löschen kein Problem
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 08.08.2007
Musst ja heftig gefeiert haben, dass du erst jetzt schreibst *Spaß*...
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-08-08 14:23