Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 25. May 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-01-01 hh:mm
1. Neujahrstag

Wieder ein Jahr verflossen. Dies Jahr nicht so heiter wie das vorige. Wenn ich auf alles das zurückblicke, was sich in diesem Jahr ergeignet hat, dann muß ich mir sagen, daß ich so viel verschiedenes in einem Jahr in meinem Leben überhaupt noch nicht erlebt habe. Erst Papas Krankheit, dann meine Umschulung, die Sommerferien, zum Konfirmandenunterricht angemeldet werden, die Herbstreise, die Geburtstage und Weihnachten. Was kann sich nicht alles auch im Jahr 1910 ereignen!
Nun will ich sagen, wie wir das Jahr beschlossen haben. Diesmal wurde es nicht bei uns gefeiert, sondern bei Otto Schmidts. Es war aber niemand außer uns, Großmama, Onkel Paul und einigen Leuten aus dem Hause oben. (Onkel Ernst hat Papa am 1. Feiertag ganz ungerechtfertigter Weise beleidigt und das hat sich noch nicht ausgesöhnt)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-01-01 hh:mm