Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-11 08:27
07./08.07. Cliffs of Moher

Wir hatten ja gestern schon einen Regentag. Am Abend hat sich das Wetter zwar erinnert, dass es ja noch eine Sonne hat, aber heute sind alle guten Absichten wieder vergessen und es regnet wieder. Die Wetter App verspricht uns morgen besseres Wetter, also fahren wir zu den Cliffs of Moher, die man unbedingt gesehen haben muss, damit wir dann schon da sind, wenn das Wetter wie versprochen besser wird.

Unterwegs gibt es die bereits gewohnten Regenbilder auf denen man sieht, dass man nichts sieht.

Dann besuchen wir die Kylemore Abbey. Das wurde seinerzeit als Schloss gebaut und wird seit 1920 von Benediktinerinnen als Schule betrieben.

Dann sind wir an den Cliffs of Moher. Es hat zu regnen aufgehört, aber es stürmt. Ich kann die neue irischen Wind- + Wassergeprüfe Jacke gut gebrauchen.

Die Klippen sind eindrücklich.

Aber gegen den Wiind ist nur schwer anzukommen.

Wir vermeiden heute den Klippenweg, wir möchten nur ungern von einem Windstoss erfasst werden und über die Klippen segeln. Es wird überall davor gewarnt. Es hat so gar einen Gedenkstein, der an die Verunfallten erinnert. Somit verschieben wir das auf morgen und gegehen Abendessen.

Leider ist der Wind die ganze Nacht auf Touren und wir schlafen ziemlich schlecht.

Am nächsten Morgen ist die Sicht noch nicht viel besser, aber es windet nicht so stark. Wir erkunden die Aussichten Richtung Süden. Eine Stunde vergeht wie im Flug und wir haben langsam hunger.

Nach dem Frühstück gehen wir noch Richtung Norden. Es kommen immer mehr Tagestouristen.

Gegen Mittag wird es uns zu voll.

Wir machen Platz für die nächsten und fahren nach Ballinasloe zum Konzert des Song Trains aus der Schweiz.

Photos

Tags

Kommentare

03:33 29.07.2015
Tja, sie heißt nun mal "die grüne Insel", von nichts kommt nichts
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-11 08:27