Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-07-07 07:48
02.07. Richtung Dublin

Heute ist wieder ein prächtiger Tag. Wir starten früh, um das gute Wetter so gut wie möglich auszukosten. Im Rückspiegel sehen wir nochmals den Rock of Cashel, beeindruckend.

Es ist also ein prächtiger Tag – und was machen wir? – wir fahren in die Wolken…

Wir kommen nach Kilkenny, einem mittelalterlichen Städtchen. Für einmal ist es kein „athmosphärenreiches“ oder „puppenhaftes“ Städtchen, nein, es ist ein mittelalterliches. Die Kathedrale kommt daher, als sei sie einem Film über Elisabeth I entsprungen.

Der Sigrist ist ganz erstaunt und hell begeistert schon vor 10.00 Uhr schon Touristen in seiner Kirche zu finden. Er zeigt seinen „early Birds“ gerne die ganze Kirche.

Es hat schöne Gassen und eindrucksvolle Gebäude.

Naja, ein bisschen von den üblichen Puppenhaus Atmosphäre hat es dann aber auch.

Dann gibt es hier noch das mächtige Schloss

wir besichtigen jedoch nur den Rosengarten.

Es geht weiter Richtung Norden. Wir sind erstaunt plötzlich durch berühmte Ortschaften zu kommen, die alleine schon eine Reise wert sind – oder wären…

In den Wicklow Mountains soll es schon wieder „alpin“ werden.

Tosende Wasserfälle beherrschen die Landschaft.

In Glendolough wird es geschichtsträchtig. Wir besichtigen das Kloster des Hl. Kevin. Im runden Turm ist nicht etwa Rapunzel zu Hause, das ist nur ein Glockenturm.

Nachdem wir dann noch den Garten von Powerscout gesehen haben, sind wir reif für ein Nachtlager. Wir wollen ja den Tag auskosten, dass er aber so reichhaltig werden würde, hatten wir heute Morgen noch nicht gedacht.

Dublin lassen wir links liegen. Es ist keine Freude mit unserem grossen Mobil in die Stadt zu fahren. Die besuchen wir ein ander Mal ohne WoMo mit Hotel und so. Wir sind der Meinung, dass man eine Stadt nur erleben kann, wenn man in ihr wohnt. Alles andere ist nur ein Sehenswürdigkeiten abhaken, dazu ist uns unsere Zeit zu schade.

In Rush finden wir einen Campingplatz am Meer. Pius grilliert und ich mache Bratkartoffeln und Gemüse. Wir geniessen die Seeluft, den Sonnenschein und die gute Gesellschaft (wenn es uns hinter dem Maschendrahtzaun auch ein bisschen wie in einem Gefängnis vorkommt).

Photos

Tags

Kommentare

03:35 29.07.2015
Sehr schön und ganz toll die alten Burgen und Schlösser und all die Grausteinhäuser
Und Maschendrahtzaun finde ich auch ganz, ganz furchtbar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-07-07 07:48