Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-12-30 12:15
...Schnee..
Die Bettler werden immer mehr und mehr>nur auf den Weg zur Arbeit habe ich schon gezaehlt,dass es 7 Bettler gibt>eine Kirche will ein akutes Wohnen oder wie auch immer das genannt wird,fuer die Bettler herrichten.Ich moechte gerne helfen,nur glaub ich ich nicht,dass es viel hilft wenn man ein paar Kronen schenkt.Ausserdem weiss man nimmer,ob die das Geld behalten duerfen,da es oft,einen Boss gibt,der das Geld später nimmt,wenn die Bettler es bekommen haben.

Komme gerade von einen Schneespaziergang zurück...und hoere gerade,wie draussen Schnee geschaufelt wird...ich bin froh,dass ich das nicht machen muss,
anderseits wuerde es wiederum extra Bewegung bedeuten...

Kommentare

12:07 04.01.2015
Da kann ich nur zustimmen,darum gebe ich nie Geld,es erinnert mich sehr an das Buch>Oliver Twist... neuerdings sehe ich auch Bettler die in der Ecke sitze und mit dem Handy telefonieren,wahrscheinlich mit dem Boss,der wissen will wie es so läuft...und wenn die Bettler ein Handy haben,kann die Bettlersituation nicht so schlimm sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:51 04.01.2015
Es gibt sehr viele organisierte Bettlerbanden, da sollte man sehr vorsichtig sein! Denn wenn man das unterstützt, dann hören die nie damit auf Menschen zum betteln zu zwingen
Aber mit einem Heißgetränk und was zu Essen kann man nichts falsch machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:44 04.01.2015
ja ich glaub,sowas ist auch besser Essen und trinken als Geld zu geben... Vielleicht auch warme Decken..alte Kleider zu verschenken ist schwierig,da die bestimmt eine ganz andere groesse als ich habe....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 30.12.2014
Es ist schön, dass du helfen möchtest. Etwas zu essen oder trinken ist immer das beste.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 30.12.2014
Ich würde ihm auch etwas zu Essen oder Trinken anbieten. Bei Geld weiss man leider nie, was damit nacher passiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:15 30.12.2014
Vielleicht statt Geld einen Becher warmen Kaffee anbieten oder etwas zu Essen?
Die meisten freuen sich schon darüber.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

2014-12-30 12:15