Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-03-28 08:28
... ein Gefühl ...
gestern nacht überkam mich mit einem mal ein Gefühl

kurz bevor ich schlafen ging

ich konnte Frieden fühlen, mit mir, mit ihm

es gab gute Zeiten, es war schön, aber mir hat immer etwas gefehlt. sein Geiz war auch bei den Gefühlen zu merken. selbst seine Familie lästerte über seinen Geiz, vor meinen Augen. mein Pflegevater regte sich immer darüber auf, mehr als ich. ich nehm so was ja hin, vielleicht weil ich es immer gewohnt war, daß man sich bei mir sowieso nicht verausgabt.
sicher gibt es immer Dinge in einer Beziehung, die einen nerven,
aber man liebt trotzdem
unsere Liebe hat nicht gereicht für ein Leben.
ich habe das gespürt, es nicht wahrhaben wollen
mein Gespür hat aber recht gehabt und ich hab es endlich geschafft mich zu trennen, nach Jahren

wenn ich liebe, dann mit Leidenschaft
nicht nur ein bisschen

auch das hat Vor- und Nachteile, aber man kann es sich nicht aussuchen, wie man ist, man muß mit den gegebenen Mitteln das Beste aus allem machen

Iris Berben hat sich nach 30 oder noch mehr Jahren von ihrem Mann getrennt

ob sie unglücklich wegen der Trennung ist, wurde sie gefragt.
sie sagt:
nach so vielen Jahren ist so eine Trennung immer traurig, denn schließlich würde man sich doch ansonsten fragen, ob man sich so viele Jahre geirrt hat.

ich bin etwas stolz auf mich, daß ich es alleine geschafft hab, nicht mehr so viel Alkohol zu trinken, eine Zeitlang war die Flasche Wein mein ständiger abendlicher Begleiter.
ich brauchte dieses ermüdende Gefühl, es sollte meine Gefühle betäuben. mittlerweile vertrag ich das Zeug kaum noch, nach 2 Gläsern Wein bin ich Knülle, vor einem halben Jahr noch brauchte ich 4 Gläser dafür.

das ist jetzt vorbei -
ich rauche abends noch, tagsüber nicht
aber das wird sich sicher auch irgendwann legen, wenn man eh nirgendwo mehr rauchen darf.

heute hab ich wieder eine Spritze gekriegt, also seit Montag jeden Tag eine ... es scheint sich etwas zu lockern

Kommentare

18:12 29.03.2007
du hast allen grund, stolz zu sein
frieden zu finden ist nie leicht - und dauert immer länger...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 28.03.2007
Ich freu mich schon aufs Rauchvebot.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-03-28 08:28