Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-21 14:58
...
Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.
(Jahn, Friedrich Ludwig)

und da das oft nicht geht ...

haben wir Konflikte
können wir manche Menschen nicht leiden

mein Harmoniebedürfnis wünscht sich sehr, nach oberem Leitspruch zu leben, ich möchte es so gern können.
ich möchte so gern jedem Menschen respektvoll gegenübertreten, aber mein inneres Schwein steht mir einfach immer im Weg rum ...

meine Ablehnung ist stärker als diese Gedanken zu leben ...

ich stelle mich über die Menschen, die ich nicht mag, ich verabscheue. ich hab manchmal Sorge, daß ich kein Menschenfreund bin. ich kann so doll verabscheuen, zutiefst ja fast hassen.
meine Arroganz und Intoleranz schreit zum Himmel!
das schlimme ist, ich weiß auch noch, daß es falsch ist.
und ich mach es immer wieder trotzdem.

ich habs ja schon oft versucht, ehrlich, aber ich halt es einfach nicht lange durch, ein toleranter, guter Mensch zu sein

behandle andere Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest ...

was ein weiser Spruch ...

konkret: ich hasse meine biologische Mutter ...
ich hab auch manchmal Mitleid mit ihr, kein Gefühl, Gefühle gibts nicht für sie, nur ablehnende, sie tut mir leid
aber wenn sie mir zu nahe kommt, mich bedrängt,
dann hasse ich
wie ein inneres Aufbäumen gegen das Böse

ja, du darfst keinen hassen, und schon gar nicht deine Mutter ...

so lang sie mich in Ruhe lässt, ist ja alles gut
sie kann ja auch nix dafür ... doch etwas schon
komm, du hast nur mehr Glück gehabt als sie
nein, ich mag sie trotzdem nicht

meinen Kollegen kann ich auch nicht leiden -
das darf ich aber nicht so rauslassen, ist aber leider schon vorgekommen ...
ist auch schon 2-3 x eskaliert ...
man muß miteinander klarkommen, im Job, auch wenn man sich nicht leiden kann ...

ich habe auch schon eine Freundin richtig doll abgelehnt, sie war da keine mehr. die Konflikte waren nachher so groß, daß ich sie richtig doll abgelehnt habe.

ich hoffe, ich lerne es irgendwie noch ...
es ist so wichtig im Leben!

Kommentare

07:33 23.11.2006
Ich bin auch so`n Ego- Schwein und schere mich einen Dreck um meine Mitmenschen- abgesehen von denen, die mir nahe stehen/meine Freunde sind. Trotzdem gehe ich höflich mit anderen Menschen um.
Hass allerdings kann ziemlich quälend sein.... aber Hass ist auch schwer abzubauen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:12 22.11.2006
Schäm Dich, 7.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:07 22.11.2006
Ich sollte Geld dafür nehmen ach was...ich mag dich! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:28 21.11.2006
Eiris versteht mich imma, heul, danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:25 21.11.2006
Na denn bin ich ja Zufrieden *freu* Gute Nacht auguste

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:23 21.11.2006
aber Auguste, das haste falsch verstanden s, manche Menschen liebe ich über alles, ich hasse doch nich alle Menschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:52 21.11.2006
Aber Seven dann kann doch nicht sein,
du kannst doch nicht alle Menschen hassen.
Warum ? Hast du mal im Leben was Böses erlebt als Kind oder als jungendliche?
Hassen und böse sein, mit seinem Leben unzufrieden sein ist ganz schlecht
Du musst es lernen, sonst ist es im leben doppelt so schwer.
Da musst du was gegen tun, ich kann das gar nicht Glauben von Dir,
Eiris hat Recht so musst du es machen. :) Liebe Grüße auguste


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:57 21.11.2006
ich bemühe mich auch, nach diesen Leitsätzen zu leben und mehr kann ich nicht tun - als mir Mühe geben. Ausserdem lebe ich auch nach dem Leitsatz: Ich muss nicht jeden lieben und auch nicht von jedem geliebt werden.
Nur weil es mal zu Auseinandersetzungen kommt, oder du es nicht haben kannst, wenn dir bestimmte Menschen zu nahe kommen, ist das doch nur menschlich und heisst nicht, dass du schlecht bist
Und selbst wenn du mal sagst: Halts Maul, ich find dich scheiße!
So ist das nicht der gepflegte Umgangston, aber ansonsten nur ehrlich... ...mach dir keine Gedanken, ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:43 21.11.2006
behandle andere Menschen so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest ... dieses credo einzuhalten kann doch nicht soooo schwer sein?
ich finde schon, dass toleranz wahnsinnig wichtig ist, sogar anerkennende toleranz, gleichwertigkeit der ideen anderer, so schwer es auch fällt.
d.h. heißt aber nicht, dass ich deren ziele auch für mich als relevant erachte.
und ansonsten heißt, freunde zu suchen, die möglichst ähnlich sind und denken - auch wenn es vielleicht nur wenige sind. aber das leben ist zu kurz, um sich mit der welt herumzuärgern.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-21 14:58