Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-11-15 hh:mm
      Heute haben wir unser ei...

      Heute haben wir unser einziges Kind aus dem Vaterhause scheiden sehen! Acht schöne Tage verlebten wir mit ihm, der sich in diesen drei letzten Monaten zu einem lieben angenehmen Menschen entwickelte! Das Soldatenleben hat ihn vor der Zeit gereift, er hat viel gelernt und weiß sich anregend zu unterhalten, sodaß er überall gefällt. Dabei ist er sehr bescheiden.

      Nun ist er heute glückstrahlend fortgefahren nach Trier, um übermorgen mit seinen Kameraden zu dem Regiment nach Soissons zu eilen. Der Abschied fiel uns Eltern sehr schwer, während er es kaum erwarten konnte, nach Trier zu kommen; dort werden die Jungen noch fertig ausgerüstet. –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-11-15 hh:mm