Willkommen auf Tagtt!
Monday, 29. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-05-02 23:02
Allgemein
der ganz normale uni-alltag... hatte heute meine zwei seminare... beide ganz alltäglich abgesessen... obwohl... nicht ganz alltäglich. normalerweise hätte ich noch drei leute treffen müssen, war aber nüscht. haben mich allesamt alleine büffeln lassen... also, mich mehr oder weniger gezwungen, zu lernen, weil sie mich nicht ablenken konnten
gibt schlimmeres, aber war einfach nur ungewohnt... naja, italienisch war ausnahmsweise sogar mal interessant (überraschenderweise) und ich hab sogar aktiv mitgearbeitet und nicht nur, wenn ich zufällig mal drangekommen bin (auch wenn meine antworten trotzdem fast alle falsch waren, weil ich die vokabeln nicht kannte, aber drauf geschissen... ich weiß, dass ich mich mit italienern unterhalten kann und das reicht mir... mag jetzt hochnäsig klingen...) ...
naja... mal mitgearbeitet, eigentlich komisch... letztes semester hab ich auch mehr getan als dieses... manchmal überleg ich schon, ob's nicht daran liegt, dass ich jetzt alle seminare mit leuten belegt habe, mit denen ich auch außerhalb der vorlesungszeiten was unternehme... nicht, dass die mich ablenken würden, aber manchmal glaub ich, ich hab irgendwie angst davor, irgendeine leistung zu zeigen, wenn sie daneben sitzen... nicht, weil ich angst habe, dass ich besser oder schlechter bin, sondern weil ich's generell kacke finde, anhand von leistung beurteilt zu werden, jedenfalls unter freunden. das hab ich immer noch zur genüge, wenn ich denn dann (so gott will) irgendwann mal eingestellt werden sollte, da muss ich mich jetzt nicht schon mit meinen freunden messen, das find ich ätzend. am liebsten isses mir, wenn ich mich mit niemandem über meine noten unterhalten muss (wie gesagt, nicht weil's mir peinlich ist, ich find's einfach nur dämlich, sich so dran hochzuziehen... "ich hab ne 2. und du?" - "ich hab ne 2-..." - "oh, das macht nix, deshalb bist du kein schlechter mensch..." ätzend!! naja... find's einerseits toll, dass ich jetzt alle meine veranstaltungen mit freunden besuche... aus dem einfachen grund, dass man nicht so aneinander vorbei redet, wenn man sich über die themen unterhält und dass es nicht so langweilig ist, wenn man drin sitzt... aber würden mir die unterhaltungen über noten erspart (oder auch mancher blick nach der beantwortung der frage "was hattest du denn?") wär ich schon sehr dankbar... naja, man kann nich alles haben, schätz ich... also weiter geht's ... jammern kannste immer noch, wenn du arbeiten gehst, bis dahin sei froh, dass du student bist und dir die eier schaukeln kannst.

Tags

leben 

Kommentare

00:12 03.05.2007
genau... das sage ich mir auch immer. ansonsten hatte ich bisher immer das gefühl im Sommersemester weniger zu tun als im Wintersemester...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-05-02 23:02