Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-02-29 10:12
'Ungerechtigkeit'
Ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung wird überhaupt mit der Fähigkeit geboren, Ungerechtigkeit zu erkennen. Sie neigen dazu, Ungerechtigkeit fragwürdig zu finden und Antworten zu suchen, und zwar auf eine Art, die nach den Maßstäben ihrer Unterdrücker als abnorm gelten würde. Sie haben Neigungen und Talente, die dahin gehen, dass sie sich schon von klein auf ihrer Gabe bewusst sind, in Frage zu stellen, was für die Zukunft von ihnen erwartet wird. Diese Kids sind normalerweise hyperaktive, unkontrollierbare Bälger, die nie wissen, wann Schluss ist, weil sie so aufgehen in dem was sie gerade zu beweisen versuchen, dass sie dabei irgendwann jemanden beleidigen, natürlich ohne es zu wollen. Das ist gut so. Normalerweise halten sie sich ihre ganze Kindheit lang für etwas besonderes. Teilweise instinktiv, vielleicht auch, weil ihre Eltern oder Lehrer es ihnen gesagt haben. Vielleicht steckt man sie in der Grundschule in eine Hochbegabten-Klasse. Aus irgendwelchen Gründen entwickeln sie sich zu Menschen, die sich ihrer Fähigkeit bewusst sind, ohne sie zu verstehen und mit aufgeblähtem Ego, verschuldet von einer Gesellschaft, die sich nicht davon abbringen lässt, dass diejenigen mit überentwickelter Auffassungsgabe höchstes Lob verdient haben, und man setzt voraus, dass sie auf dem Weg zum Erfolg einen Vorsprung haben. Irgendwann werden sie total orientierungslose und verbitterte Erwachsene, die dazu neigen überall nur noch Ungerechtigkeit zu erkennen, weil sie bis dahin (normalerweise) keine Gelegenheit hatten, mit anderen, die so sind wie sie, zusammenzukommen, die ovn ihren begnadetetn bohemistischen Vorfahren lernen. Der größere Prozentsatz, der den kleineren immer dominiert hat und wird, wurde ohne die leiseste Fähigkeit, Ungerechtigkeit zu erkennen, geboren. Das sind die stumpfen, dumpfen Durchschnittsmüllmänner oder -anwälte des Lebens. Sie können nichts dafür, weil ihnen schon rein physisch diese kleine, spezielle Gruppe zusätzlicher Gehirnzellen fehlt, die ien kritisches Bewusstsein begünstigt. Das ist definitiv nicht erblich. Das ist definitiv nicht ihre Schuld. Sie sind einfach nur fehlgeleitet.
Natürlich erstrecken sich die Extremen und Durchschnittswerte der Fähigkeit zum erkennen von Ungerechtigkeit über alle Ebenen. Diese Leute liegen normalerweise in dem Bereich, den man mit dem Niveau von jemand leicht zurückgebliebenen vergleichen kann. Solche, die symptome mongoloider Ringe um die Augen zeigen, aber trotzdem in der Lage sind, in Prime-Time-TV-Dramen mitzuspielen. Alle anderen Fähigkeiten oder sogenannte Talente wie Tanzen, Singen, Schauspielern, Holzschnitzen und Kunst sind hauptsächlich eine im Lauf der Entwicklung auftretende Kulmination von Übung, die sich irgendwann der Perfektion in der Praxis annähert, oder als solche angesehen wird. Kein wahres Talent ist rein organisch. Dennoch haben diejenigen, die mehr Talent mitbringen, nicht nur die Kontrolle über das lernen, sondern auch die gewisse, spezielle, kleine, in die Wiege gelegte Extrabegabung - den Antrieb durch Leidenschaft. Eine angeborene, total spirituelle, unerklärliche, "new-ageige", verfickt kosmische, vor Energie strotzende Liebe zur Leidenschaft. Und ja, sie machen einen noch kleineren Prozentsatz von diesem kleinen Prozentsatz aus. Und sie sind ANDERS! Misstraue allen Systematisierern. NIcht alle Dinge können bis zum Punkt totaler Logik oder Wissenschaftlichkeit bewertet werden. Niemand ist anders genug, um das zu beantworten.
Das hier sollte nicht ernst genommen werden. Das hier sollte nicht als Meinungsäußerung gelesen werden. Es sollte als Poesie gelesen werden. Es ist offensichtlich, dass ich auf dem Bildungsniveau der letzten Sek1 Klasse bin. Es ist offensichtlich, dass diese Worte nicht überlegt sind oder auch nur ein zweites Mal gelesen wurden. Diesen Schreibstil nenne ich gerne >>aus der fast-Oberschüler-Perspektive

Kommentare


unbekannt
13:22 06.03.2004
Du hast Recht, es ist zwar noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die Ideen, die kann man nicht lernen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-02-29 10:12