Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1918-06-22 hh:mm
Zuflucht und Nahrungsknappheit Gott sei Dank haben die Fliegerangriffe etwas nachgelassen. In Metz, Diedenhofen etc. soll es ganz schrecklich sein, sodaß hier mehrere Familien angekommen sind, welche hier Zuflucht suchen. Heute ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-06-15 hh:mm
Es sind schwere Zeiten Der Flieger-Unfug wird täglich schlimmer, wir sind fast jede Nacht auf der Wanderschaft nach unserem Papierlager, wo wir uns am sichersten fühlen! Es sind schwere Zeiten, diese knappen Monate! ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-06-09 hh:mm
Wir stehen in anhaltenden Fliegerangriffen. Wir stehen in anhaltenden Fliegerangriffen. Zu jeder Zeit, Tag und Nacht, sind jetzt die fremden Flieger bei uns. Gestern fing es um 8 Uhr früh an: Abwehrfeuer und Bomben! Um 10 Uhr waren die Geschwader, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-06-02 hh:mm
Aufregende Woche durchlebt! Wir haben eine aufregende Woche durchlebt! – Dienstag, den 28. Mai, begann die längst erwartete neue deutsche Offensive. Die Kämpfe begannen in Flandern, an der Lys, an der Somme und Avre. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-05-28 hh:mm
Die Schlacht im Westen beginnt! Die Schlacht im Westen beginnt! Der Chemin des Dames wurde von unseren Truppen erstürmt, Vailly genommen und eine Menge Gefangene, - Franzosen, Engländer und Amerikaner, - gemacht! Gott helfe ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-05-19 hh:mm
Eine schwere Woche liegt hinter uns Eine schwere Woche liegt hinter uns! Die schönen Vollmondnächte brachten erneute Fliegerangriffe! Jede Nacht wurden wir durch das Abwehrfeuer und die Fliegerbomben über Dillingen, Saarlouis, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - Kommentieren
 1918-05-18 hh:mm
Kriegspfingsten Wir feiern diese Kriegspfingsten in gedrückter Stimmung. Das Furchtbare dieses Krieges lastet auf uns, im Westen stehen unsere Brüder in hartem Kampfe! Bis jetzt haben unsere tapferen Truppen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Schatten (DE) - 1 Kommentar
 1918-04-06 hh:mm
Wie lange soll die trostlose Zeit noch dauern? Als ich am 4. d. M. Mittags nach Hause komme, ist mein alter Freund Wendt da (geschäftl. natürlich) und verspricht mir, am Abend zu kommen. Und er kommt auch um ¾ 8 Uhr. Eine bessere ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-04-03 hh:mm
Die Feiertage sind vorüber ... Die Feiertage sind vorüber, wieder sitze ich am grünen Tisch; da will ich alles in chronologischer Reihenfolge berichten. Also ich kaufte für Mutter einen Schneeglöckchentopf und wanderte ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-03-30 hh:mm
Ostersonnabend ... Ostersonnabend. ich bin Nachmittag noch einmal hergegangen, nun will ich einige Aufzeichnungen machen; dazu habe ich ja hier die beste Gelegenheit. Dienstag, Mittwoch, Donnerstag Abend war ich zu Hause ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren

<< - < - 8943 - 8944 - 8945 - 8946 - 8947 - 8948 - 8949 - 8950 - 8951 - 8952 - 8953 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]