Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1918-01-31 hh:mm
Kaisers Geburtstagsfeier in Wilhelmshafen ... Gestern Abend war ich mit Vater zum Kompagnieabend, zur Kaisers Geburtstagsfeier in Wilhelmshafen. Der hell erleuchtete Saal ist dicht angefüllt mit Menschen und Tabaksqualm. Meistens sind Soldaten ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-30 hh:mm
Eine arbeitsreiche Woche Eine arbeitsreiche Woche. In unserer Buchführung steckt irgendwo ein Fehler, und der muß gefunden werden. Und da mache ich nun Auszüge für alle Monate des vorigen Jahres; dann gibt ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-27 hh:mm
Kaiser's Geburtstag ... Als ich am Sonntagmorgen erwache, ist der Tag noch nicht da; das unsichere Dämmerlicht, das das Zimmer erfüllt, flüstert: 'Er ist nicht mehr fern'. Und ich träume noch ein wenig, dann ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-26 hh:mm
Eine Woche geht zur Neige ... Sonnabend Nachmittag. Die Arbeit ist so gut wie beendet. Eine Woche geht zur Neige. Die Fabrik liegt im Sonnenschein still und tot da. Hoch oben in der blauen Luft donnert ein Flieger. Das Fenster steht ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-25 hh:mm
Man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen ... Als ich gestern Nachmittag die vorstehenden pessimistischen Aufzeichnungen niederschrieb, ahnte ich natürlich nicht, dass ich noch am Abend in 'Stimmung' sein würde. Man soll den Tag nicht vor ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-24 hh:mm
Nun ist schon wieder Donnerstag ... Nun ist schon wieder Donnerstag! Ein Tag fließt wie der andere dahin, immer wieder dieselben Menschen, dieselbe Tätigkeit. Im Dämmerlicht geht man an die Arbeit; wenn man kommt, ist tiefe ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-22 hh:mm
Meine alten Herrschaften sind verdrossen ... Montag, Dienstag. Arbeit. Meine alten Herrschaften sind verdrossen, mürrisch, nervös. Mittags kommt man abgespannt nach Hause. Die Stube ist mäßig warm nicht aufgewärmt. Trotzige, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-20 hh:mm
Es ist Sonntag ... Es ist Sonntag. Ich stehe am Fenster meines Stübchens das mir das gütige Schicksal für den Sommer huldvoll gewährt hat. Das Fenster habe ich weit geöffnet, denn draußen ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-18 hh:mm
Da habe ich gestern wieder etwas Düsteres zusammengeschrieben ... Da habe ich gestern wieder etwas Düsteres zusammengeschrieben. Und das alles nur, weil ich etwas Kopfschmerzen hatte und weil das Mittagbrot nicht nach meinem Geschmack war. Wenn es einem gut geht, ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren
 1918-01-17 hh:mm
Ist das ein elendes Dasein ... Ist das ein elendes Dasein! Der Auszug, den ich gestern beendet hatte, stimmt natürlich nicht! Da kann man wieder von vorn anfangen. Und eine Hitze ist im Zimmer. Der Ofen glüht nur so. Da soll ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Erich_Binner (DE) - Kommentieren

<< - < - 8941 - 8942 - 8943 - 8944 - 8945 - 8946 - 8947 - 8948 - 8949 - 8950 - 8951 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]