Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1937-07-13 hh:mm
Bald sind Ferien Wegen des vielen Regens der letzten Wochen kriegen wir allmählich einige Sorge um das Jahresfest und wir auch wegen unserer Fahrt. Für jeden Tag haben wir eine feste Strecke vor uns, da wir täglich ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-07-06 hh:mm
Abwechslungsreiche Arbeit Jeden Tag scheint die Sonne von Morgen bis zum Abend heiß vom Himmel, ein herrliches Sommerwetter. Für Fritz Kuhlmann mähe ich täglich ein wenig Gras, der noch weniger mähen kann als ich. Vorletzten ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-06-26 hh:mm
Mit dem Omnibus waren wir am v... Mit dem Omnibus waren wir am vorigen Sonntag in Mandern und Wellen. Über Arnsberg ging die Fahrt an den wuchtigen Bruchhauser Steinen vorbei, die wir mit einiger Mühe ersteigen konnten, zum Edersee. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-06-11 hh:mm
Auf ins Waldecker Land Endlich ist der Abend vor dem langersehnten Tage da, morgen geht’s auf Fahrt ins Waldecker Land. Das lange im Mittelpunkt unserer Arbeit stehende Heu ist endlich im Hause. Haufen Tropfen Schweiß hat ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-06-06 hh:mm
Pfingstferien - Mutter fehlt so sehr Weit liegt das schöne Pfingstfest zurück, bereits 2 Wochen bin ich wieder im Hause und spinne bereits Pläne für die nächsten Ferien. Während der Feiertage war ich in Sorge, es scheint mir, als könne ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-05-09 hh:mm
Exaudi feiern wir heute schon.... Exaudi feiern wir heute schon. Nächsten Sonntag feiern wir Pfingsten und so Gott will, bin ich zu Hause. Deutlich werde ich an Pfingsten vor 2 Jahren erinnert, als am Samstagabend von Paul das Telegramm ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-05-03 hh:mm
Bin ich ein guter Schauspieler? Hinter mir liegt ein eiliger Tag, so kann ich heute abend wohl sagen. Vorige Woche fiel mir ein, daß ich mal nach Wanne fahren könnte. Da wir am Samstag keinen Unterricht hatten, konnte ich schon zeitig ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-04-18 hh:mm
Froh, dass die Schule wieder beginnt.... Fast ununterbrochen regnet es seit Tagen, von Donnerstag an konnte im Arbeitsdienst nichts getan werden. Wider mein Erwarten ist Fritz Kuhlmann in die Ökonomie gekommen. Auf keinen Fall leicht für ihn, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-04-11 hh:mm
Osterferien und Adelheid Am stillen Sonntag finde ich wieder Gelegenheit einzutragen. Draußen ist es wunderschön, überall blüht und grünt es, da möchte ich den ganzen Tag jubeln und singen. Ostern war ich nur eine Woche ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1937-03-07 hh:mm
Ein froher Nachmittag Eine ruhige Woche, aber ein eiliger Sonntag liegt hinter mir. Gestern wollten wir vom Üllendahler Helferkreis einen Spaziergang machen, mußten wegen des Regens aber aufschieben. Heute hatte ich im neuen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren

<< - < - 8922 - 8923 - 8924 - 8925 - 8926 - 8927 - 8928 - 8929 - 8930 - 8931 - 8932 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]