Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1938-10-17 hh:mm
Heidchen beichtet ihre Probleme Es ist wohl die bisher ereignisreichste Ferienwoche meines Lebens, die ich hinter mir habe. Mehrere Male war ich wegen der Naturaliensammlung unterwegs. Am meisten Freude hatte ich deswegen bei P. Meier ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-10-07 hh:mm
Die Regierungchefs haben eine Einigung erzielt Noch nie seit 1914 hat Europa so nah am Rande eines Krieges gestanden wie jetzt, aber Gott sei Dank, Ruhe und Frieden sind wieder eingekehrt. Die Regierungschefs von Deutschland, England, Frankreich und ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-09-26 hh:mm
Nur ein Wort hört man seit Tagen: Krieg! Herbst ist es wieder geworden. Noch scheint die Sonne den ganzen Tag warm vom Himmel. Gestern hatte ich allerlei Besuch. Zunächst waren etliche vom Verein Häger hier, sie wollten zum 90. Jahresfest ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-09-12 hh:mm
Der Alltag hat uns wieder Seit 2 Wochen sind wir wieder im alten Betrieb. Wegen des unbeständigen Wetters hatten wir mit dem Heu eine Unmenge Arbeit. Im Unterricht geht es mit einem ziemlichen Tempo voran. In Alt Test. beißen ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-07-16 hh:mm
Herrliche Ferienfahrt und...die Liebe entdeckt Mühe und Arbeit, aber auch Freuden hat die Woche mit sich gebracht. Vor 3 Wochen haben wir unseren Seminarausflug nach Zeppenfeld gemacht. Samstag früh gings los. Leider war es anfangs derart nebelig, ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-06-22 hh:mm
Ein Bruder muß uns verlassen Nach mühevoller Arbeit haben wir gestern die letzten Fuder Heu eingefahren. Manchen Tropfen Schweiß hat es gekostet, aber nun ist Ruhe. Und doch, was ist das alles demgegenüber, all den Schmerzen und ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-05-23 hh:mm
Die Hochzeit meiner Schwester Leider kannte ich nur einige von den Frauen aus Werther, die vorigen Donnerstag hier waren. Abends hatten wir eine herrliche Fahrt durch die blühende Frühlingslandschaft. P. Heuer erzählte mir einiges ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-05-15 hh:mm
Die schönsten Tage des Jahres Cantate feiern wir früh, ein Sonntag, an dem man den ganzen Tag singen möchte. Lange war es regnerisch und kalt. Nun sind in wenigen Tagen die Knospen gesprungen. Alles steht in voller Blüte, wohl ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-04-25 hh:mm
Volksbefragung und tägliches Treffen mit Heidchen Reichlich 2 Wochen Ferien mit manchen Freuden und frohen Erinnerungen liegen hinter mir. Das Wetter war allgemein nicht angenehm, kühl und regnerisch. Am 10.4. war Wahltag. Das Volk sollte entscheiden, ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren
 1938-04-04 hh:mm
Streit in einer christlichen Bruderschaft Noch eine Stunde Unterricht morgen, dann gibt’s Ferien. Allerdings haben wir dann noch bis Freitag Arbeitsdienst. Werner Kreuz soll aus der Ökonomie ziehen, da er den Unterricht zu sehr vernachlässigt. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von Gustav_Landwehr (DE) - Kommentieren

<< - < - 8919 - 8920 - 8921 - 8922 - 8923 - 8924 - 8925 - 8926 - 8927 - 8928 - 8929 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]