Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1942-12-14 hh:mm
Am 14. kam der Chef und fuhr b... Am 14. kam der Chef und fuhr bis Sloboda hoch, hier hat er gegessen und fuhr wieder weiter und kam am nächsten Tag wieder zurück, wo er wieder gegessen hatte und fuhr dann wieder nach Orel. Es war der ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-12-12 hh:mm
Revierreinigung und baden. Da ... Revierreinigung und baden. Da wird die Küche gesäubert ganz noch moderner Art . Jetzt haben wir noch einen neuen Truppführer, einen Unteroffizier, bekommen. Der erste Truppführer, den ich in Glasunowka ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-30 hh:mm
Ende November fuhr dann Oskar ... Ende November fuhr dann Oskar auf Urlaub, der brachte mir meine Wintersachen mit. Anfangs Dezember sollten wir nach Orel kommen vom Bautrupp, aber vorläufig bleibt alles noch wie es war. Ich glaube wir ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-00 hh:mm
Dies ist eine kurze Schilderun... Dies ist eine kurze Schilderung über meinen Aufenthalt in Glasunowka von denen ich ja noch der einzige bin, die mit mir zugleich gekommen sind und schon da waren. Es sind jetzt ein Truppführer und ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-11 hh:mm
Am 11. November waren wir in S... Am 11. November waren wir in Smijowka zur Aushilfe, da dort mit Fliegern alles kaputt geworfen wurde. Kamen um ½ 7h mit einem Transportzug zurück und sprangen hier ab. Ab Dezember haben wir auch ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-02 hh:mm
Allerseelen 1942 „Was wird, wird still.“ „Sich vorbereiten, sich zubereiten, den Acker lockern für das beste Korn ist alles.“ „Jedes Versagen des Christen, jede Sünde des Einzelnen wächst ins Ungemessene, weil ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1942-11-01 hh:mm
Allerheiligen-1942 - Heiligkeit!? Sie ist wohl nicht freisein von Sünde u. Fehler, Vollkommenheit an sich, das mag außerordentliche Gnade sein. Gewöhnlich aber knüpft die Gnade an die Natur an, setzt nicht über sie hinweg; ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1942-10-29 hh:mm
Kriegskind Olga Döge setzte sich erschöpft auf eine Bank. „Geschafft!“ Langsam lösten sich die Verspannungen in allen Fasern ihrer Muskeln. Doch bald öffnete sie wieder ihre Augen. ... mehr»
Vor 12 Jahren - von staunistauni (DE) - Kommentieren
 1942-10-20 hh:mm
Am 20. Oktober hatten wir scho... Am 20. Oktober hatten wir schon den ersten Schnee und es begannen auch schon die Stürme. Wir schafften dann noch Holz herbei für den Winter, sowie Kartoffeln wurden besorgt und alles für den Winter ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-09-00 hh:mm
Gegen Ende September war ich w... Gegen Ende September war ich wieder bei Oskar und musste seine Leitung verlegen zu seinem neuen Gut hin, die teilweise gestört war. 3 Tage war ich dort und ließ es mir gut gehen. Dann fuhr ich wieder ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren

<< - < - 8892 - 8893 - 8894 - 8895 - 8896 - 8897 - 8898 - 8899 - 8900 - 8901 - 8902 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]