Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1942-12-24 hh:mm
Weihnachten 1942 Wie ausgegossen war ich im Advent. Ausgehöhlt, ausgebrannt die Seele. War Gott mir tot? Sein Name war mir noch ein unverstandener inhaltsloser Begriff – Gott – ein unbegriffenes Wort über das man ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1942-12-23 hh:mm
23. Dezember mussten wir die K... 23. Dezember mussten wir die KFF trennen und der Fehler wurde zwischen Glasunowka und Smijowka festgestellt. Wir gingen auf Strecke bis zu unseren Gleisen und es war alles in Ordnung und fuhren heim. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-12-20 hh:mm
Am 20. Dezember mussten wir na... Am 20. Dezember mussten wir nachmittags noch nach Malo die F.B.M. Leitung in Ordnung bringen. Leitungsriss auf km 45.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-12-18 hh:mm
18. Dezember: 2 Tage lang wurd... 18. Dezember: 2 Tage lang wurde Smijowka von Fliegern angegriffen. Jede Verbindung damit wurde unterbrochen und mittags erhielten wir ein Bescheid, dass wir zur Verstärkung hin müssen. Aber als wir ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-12-14 hh:mm
Am 14. kam der Chef und fuhr b... Am 14. kam der Chef und fuhr bis Sloboda hoch, hier hat er gegessen und fuhr wieder weiter und kam am nächsten Tag wieder zurück, wo er wieder gegessen hatte und fuhr dann wieder nach Orel. Es war der ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-12-12 hh:mm
Revierreinigung und baden. Da ... Revierreinigung und baden. Da wird die Küche gesäubert ganz noch moderner Art . Jetzt haben wir noch einen neuen Truppführer, einen Unteroffizier, bekommen. Der erste Truppführer, den ich in Glasunowka ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-30 hh:mm
Ende November fuhr dann Oskar ... Ende November fuhr dann Oskar auf Urlaub, der brachte mir meine Wintersachen mit. Anfangs Dezember sollten wir nach Orel kommen vom Bautrupp, aber vorläufig bleibt alles noch wie es war. Ich glaube wir ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-00 hh:mm
Dies ist eine kurze Schilderun... Dies ist eine kurze Schilderung über meinen Aufenthalt in Glasunowka von denen ich ja noch der einzige bin, die mit mir zugleich gekommen sind und schon da waren. Es sind jetzt ein Truppführer und ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-11 hh:mm
Am 11. November waren wir in S... Am 11. November waren wir in Smijowka zur Aushilfe, da dort mit Fliegern alles kaputt geworfen wurde. Kamen um ½ 7h mit einem Transportzug zurück und sprangen hier ab. Ab Dezember haben wir auch ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1942-11-02 hh:mm
Allerseelen 1942 „Was wird, wird still.“ „Sich vorbereiten, sich zubereiten, den Acker lockern für das beste Korn ist alles.“ „Jedes Versagen des Christen, jede Sünde des Einzelnen wächst ins Ungemessene, weil ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren

<< - < - 8887 - 8888 - 8889 - 8890 - 8891 - 8892 - 8893 - 8894 - 8895 - 8896 - 8897 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]