Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1943-07-14 hh:mm
Am 14. und 15. hatten wir in O... Am 14. und 15. hatten wir in Orel Großstörung und fingen schon um ½ 2h nachts an mit Arbeiten, die bis Nachmittag dauerte und abends hieß es ich komme nach Sachanskajo und da fuhr ich am 16. hin. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-09 hh:mm
Am 9. machte ich Komp.-Dienst ... Am 9. machte ich Komp.-Dienst mit und am 10. fuhr ich als Melder nach Brjansk zur Abteilung. Von da holte ich Salz, fuhr nach Chotin und holte dort Hühner mit denen ich wieder nach Brjansk fuhr und von ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-05 hh:mm
Am 5. begann von uns der Angri... Am 5. begann von uns der Angriff und an dem Tage fuhren wir von Smijowka ab und stehen nun den zweiten Tag in Orel und warten bis wir nach Kramskajo kommen, wo unser Ziel ist, das wir am 8. erreichten.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-07-03 hh:mm
Am 3.7. bekamen wir den neuen ... Am 3.7. bekamen wir den neuen Küchenwagen, den wir dann hergerichtet haben und eingezogen sind. Aber wir waren noch nicht ganz fertig, hieß es wieder zurück in den alten, denn der geht zurück nach ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-06-16 hh:mm
Pfingsten 1943 – Kyrie eleson! Pfingsten ist Vollendung der Osterfeier: Gottes Geist wird das Antlitz der Erde neu beleben – er – neu –von zum Leben in Christus; wie des Herrn toter Leib in neuem Leben aus dem Grab erstand; nun ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Gottergeben (DE) - Kommentieren
 1943-06-06 hh:mm
Am 11.6. von Glasunowka zurück... Am 11.6. von Glasunowka zurückgezogen worden bis Smijowka.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-06-05 hh:mm
Da es jetzt so immer das gleic... Da es jetzt so immer das gleiche ist, so habe ich nichts mehr eingetragen. Nun ist das Wetter sehr schlecht, 14 Tage hatte es dauernd geregnet und nur 1-2 Tage schön und dann wieder Regen. Sonst gibt ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-11 hh:mm
Am 11. fuhr ich wieder zu Oska... Am 11. fuhr ich wieder zu Oskar und kam erst am 12. zurück, da wir uns im Sumpf festgefahren haben und mussten erst von einer Zugmaschine herausgezogen werden und da wurde es zu spät um am gleichen Tage wieder zurückzufahren.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-09 hh:mm
Am Sonntag, den 9. Mai fuhr ic... Am Sonntag, den 9. Mai fuhr ich nach Orel zur Komp. als Melder, kam am Montag früh wieder zurück.
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren
 1943-05-06 hh:mm
Am 6. wollte ich zu Oskar fahr... Am 6. wollte ich zu Oskar fahren, konnte aber nicht hin, da die Straße gesperrt war. Ich fuhr dann am 7. hin und holte Kartoffeln. Als ich abends zurück kam, hieß es sofort packen, wir fahren nach ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Fernsprech_Bau (DE) - Kommentieren

<< - < - 8882 - 8883 - 8884 - 8885 - 8886 - 8887 - 8888 - 8889 - 8890 - 8891 - 8892 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]