Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1944-10-07 hh:mm
Aus Kindern werden Leute In jedem Urlaub wird man von neuem überrascht. Da kommen Bekannte und mit ihnen Fremde. Aber es sind ja keine Fremde, es sind oft sogar gute Bekannte, welche eben damals vor fünf oder sechs Jahren noch ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-06 hh:mm
Ausländer füllen das Bild der Straßen Heute bin ich spazieren gegangen. Ja, das kann ich, weil ich Zeit habe. Andere können das nicht, die müssen Tag und Nacht arbeiten und noch Überstunden dazu machen bei den schweren Zeiten. Aber ich ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-05 hh:mm
Die Gespräche und Hoffnungen in der Heimat Es gibt heute nur ein Thema in der Heimat – der feindliche Luftterror! – Das ganze Gespräch in der Familie mit Freunden und Bekannten kennt heute nur noch die Worte Alarm, Luftschutzkeller und Bomben. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
1944-10-04 hh:mm
Nervenzerreißender Heulton Jedes Menschenkind fürchtet ihn. Es ist ein Ton, welcher durch Mark und Bein geht. Ich will ihn kurz beschreiben, wenn ich es darf und überhaupt kann. Der Ton 1000 ist etwa das, was man im Rundfunk ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-03 hh:mm
In der möblierten Wohnung Trotz der Gemeinschaftsgrößen in der allgemeinen Natur und den Wesen im Einzelnen liebt jedes Individuum ein in sich abgeschlossenes Dasein. So war auch für meine Eltern die Freude groß als ihnen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-02 hh:mm
Bei guten Freunden der Eltern Auf dem Wege zu der angegebenen neuen Wohnung meiner Eltern traf ich meinen Vater. Ich winkte schon von weitem. In Worten kann solches Wiedersehen nicht geschildert werden. Da machten wir kehrt und dann ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-01 hh:mm
Vor dem Trümmerhaufen Der erste Blick auf die Stadt vom Zuge aus war ein vernichtender! – Wenige Stunden vor der Einfahrt hatte der Feind Luftminen nahe des Bahnkörpers geworfen. Hunderte von Menschen waren mit den Aufräumungsarbeiten ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-30 hh:mm
Ein Blick in die heimliche Feldpost Neben verlassenen Kabeltrommeln, Uniformstücken und Schnapsflaschen liegt russische Feldpost. Ein großer Teil ist noch nicht geöffnet. Uns wundert zunächst das fast durchweg dreieckige Format der ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-29 hh:mm
Feuer aller Waffen Zuerst, den ersten Kilometer kamen wir gut vorwärts. Dann verbesserte sich die feindliche Pack und Artillerie sowie Granatwerfer und Stalinorgel. Der Angriff stockte. Wohl stand die Sonne über uns so, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-26 hh:mm
Gefangene Kinder Betrachtet man, die in Gruppen zusammengefasste, rückwärtsziehende Gefangenen, erschreckt man ob diesem erschütternden Bilde. Neben wenigen älteren Männern marschieren Kinder von 15 bis 18 Jahren, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren

<< - < - 8881 - 8882 - 8883 - 8884 - 8885 - 8886 - 8887 - 8888 - 8889 - 8890 - 8891 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]