Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1944-10-12 hh:mm
Bomben aus heiterem Himmel Noch lag die Stadt im Schlafe als ohne Voralarm eine Luftmine von einem Einzelflugzeug geworfen wurde. Beim Südbahnhof fiel die Mine in einige Lagerhäuser und Wohnungen. Wenige Sekunden später war ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-11 hh:mm
Drahtfunk Hier ist die Befehlsstelle des Kreisleiters! – Erste Meldung: feindlicher Kampfverband hat bei Worms den Rhein überflogen, Kurs Ost. Mit öffentlicher Luftwarnung muss gerechnet werden! Ich wiederhole ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-10 hh:mm
Stuttgart Du darfst ruhig weinen Herz, wenn dieser Name an dich dringt. Stuttgart hat verblüht. Wie welke Blätter im Herbst, wie kahle Bäume, so schauen die Ruinen. So stolz und so edel war das Wesen, welches ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-09 hh:mm
In einer hohen, geistigen Zeit Alle Verzichte einstiger Überheblichkeiten menschlichen Willens und der Habgier sowie der Sucht nach übersteigerter Genussfreudigkeit gehören der Vergangenheit an. Wir Menschen und Soldaten sind oder ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-08 hh:mm
Die Arbeit in der Heimat In erster Linie ist alles in allem durch die vielen Fliegerangriffe bedingt. Gearbeitet wird heute mehr als jemals in Zeiten des Krieges. So modern wie früher die Menschen hier gekleidet gingen, so modern ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-07 hh:mm
Aus Kindern werden Leute In jedem Urlaub wird man von neuem überrascht. Da kommen Bekannte und mit ihnen Fremde. Aber es sind ja keine Fremde, es sind oft sogar gute Bekannte, welche eben damals vor fünf oder sechs Jahren noch ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-06 hh:mm
Ausländer füllen das Bild der Straßen Heute bin ich spazieren gegangen. Ja, das kann ich, weil ich Zeit habe. Andere können das nicht, die müssen Tag und Nacht arbeiten und noch Überstunden dazu machen bei den schweren Zeiten. Aber ich ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-05 hh:mm
Die Gespräche und Hoffnungen in der Heimat Es gibt heute nur ein Thema in der Heimat – der feindliche Luftterror! – Das ganze Gespräch in der Familie mit Freunden und Bekannten kennt heute nur noch die Worte Alarm, Luftschutzkeller und Bomben. ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
1944-10-04 hh:mm
Nervenzerreißender Heulton Jedes Menschenkind fürchtet ihn. Es ist ein Ton, welcher durch Mark und Bein geht. Ich will ihn kurz beschreiben, wenn ich es darf und überhaupt kann. Der Ton 1000 ist etwa das, was man im Rundfunk ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-10-03 hh:mm
In der möblierten Wohnung Trotz der Gemeinschaftsgrößen in der allgemeinen Natur und den Wesen im Einzelnen liebt jedes Individuum ein in sich abgeschlossenes Dasein. So war auch für meine Eltern die Freude groß als ihnen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren

<< - < - 8876 - 8877 - 8878 - 8879 - 8880 - 8881 - 8882 - 8883 - 8884 - 8885 - 8886 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]