Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1944-12-25 hh:mm
Weihnachten! Noch um 24.00 Uhr in der Nacht griff der Feind an. Scheinbar wollte er unsere Weihnachtsgeschenke holen. Dabei hatte er sich jedoch geirrt. Zunächst hatten wir dieses Jahr nicht so viel, dass wir ihm ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-24 hh:mm
Heiliger Abend! Vom tiefblauen Samtteppich des Himmels glitzern und funkeln die Sterne im silbernen, gelben und blauen Lichte. Feindlichen Nachtbomber erhellten durch abgeworfene Leuchtfallschirme das scheinbar schlafende ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-23 hh:mm
Und nochmals abgeschlagen! Immer und immer wieder versucht der Russe, unsere Front zu durchstoßen. Die verschiedensten Zeiten am Tage und in der Nacht sind ihm recht und gut, um nur zu einem sichtbaren Erfolg zu kommen. Da und ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-22 hh:mm
Schreckensnacht! Dieser wiedergegebene Brief von Vater erreichte mich heute. – Mein lieber Heinz! Wir leben noch nach der Schreckensnacht. Heilbronn ist nicht mehr. So wie Stuttgart ausgesehen hat, so sieht jetzt Heilbronn ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-21 hh:mm
Ansturm der bolschewistischen Walze! .............. Wir haben ihn erwartet, früher schon als dass er unternommen wurde. Der Gegner wusste das und sein Warten hatte Gründe, welche uns eigentlich nicht ganz begreiflich waren. Glaubte der Russe denn wirklich, ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-20 hh:mm
Unser Weihnachtsbunker! Trotz neuerlichem Stellungswechsel haben wir bei diesem neuen Bunker keine Zeit und Mühe gescheut, um ihn schöner als jemals zu bauen. Der Pickel musste hart in den gefrorenen und steinigen Boden gehauen ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-19 hh:mm
Deutscher Großangriff im Westen! Welche neue Kraft diese Worte uns allen geschenkt haben, vermag nur der richtig zu ermessen, der immer mit dem ganzen Herzen bei dem Wohle seines Volkes gewesen ist. Gerade die letzten Wochen und Monate ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-18 hh:mm
Roboter! Wir Soldaten alle sind Männer der Faust geworden. Es gilt hier wie an allen Kriegsschauplätzen heute die Parole: „in die Erde“! Unser östlicher Gegner war uns darin bislang überlegen, er ist Roboter ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-17 hh:mm
K. O. B. Laufend wird die Front außer ihrem Auswurf an Führern durch junge Kräfte gespeist. Alle die Ausgesuchten kommen in ständigem Wechsel ihre Bewährung absolvieren. Meistens kommen diese Kriegs-Offiziersbewerber ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-12-14 hh:mm
Worte Tanzen! Die wenigen Worte, welche das Telegramm enthält, welches mir heute mein Chef vor die Augen gehalten, tanzen ihren teuflischen Tanz. – Vater, Mutter, Herr Ortwein lebt, alle anderen tot. Sind in Löwenstein ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren

<< - < - 8869 - 8870 - 8871 - 8872 - 8873 - 8874 - 8875 - 8876 - 8877 - 8878 - 8879 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]