Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 21. September 2017

Archiv

mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1879-06-03 hh:mm
Der 7. österreichische Lehrertag ... Der 7. öst. Lehrertag hatte heute seine 2. Vollversammlung abgehalten. In der ersten war die 8 j. Schulpflicht die Errichtung von Rettungshäusern und die Wehrpflicht in der II. über den ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1879-05-04 hh:mm
Alles böse Wetter ist los ... Alles böse Wetter ist los; in Strömen sendet der Himmel den Regen, und der Norden eiskalten Wind. So kühl nun selbst die Lüfte sind, zu heiß steigt es in meiner Brust herauf. ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1879-05-01 hh:mm
Seit November ... Seit November, also ein halbes Jahr lang, hatte ich dich, liebes Büchlein, nicht unter meinen Händen. Ich schlief während dieser Zeit; und heute erwachte ich wieder. Der Schlaf hat mich ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-11-10 hh:mm
Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen ... Nach vielen sonnigen und schönen Herbsttagen kam Allerseelen u. Allerheiligen und die bildeten den Abschluß des Herbstes. Tags darauf schon stellte sich der Winter mit seiner fürchterlichen ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-10-04 hh:mm
Unstät irre ich umher ... Unstät irre ich umher, irrte ich umher vielmehr bis zum heutigen Tage. Der Morgen bleibt mein Gold, der Abend mein Silber, das Pech die Nacht zu allem elender als sonsten.  
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-28 hh:mm
Der feste Vorsatz ... Der feste Vorsatz, nie mehr tollen Sprungs zu sein und jeder Art der Mäßigung getreulich nachzukommen, ist heut’ in mir erneuert u. gekräftigt worden, u. darum steht er hier. Freilich ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-27 hh:mm
Nein, so kann es nicht mehr bleiben... Nein, so kann es nicht mehr bleiben, daß ich wälze mein Leiden über mich von Tag zu Tag, daß ich’s kaum ertragen mag.   In dem Herzen volle Leere, hungernd an der bloßen ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-25 hh:mm
Den Stunden zu geben weise Benützung ... Den Stunden zu geben weise Benützung den Tagen zu bieten Arbeit und Kräfte, das ist wol der Klugheit erstster Satz. Vergnügen zu scheuen, Ordnung zu lieben, Bedürfnisse meiden, Bescheidenheit ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-23 hh:mm
Gerne hätte ich heute noch weiter das gestrige Thema fortgeführt ... Gerne hätte ich heute noch weiter das gestrige Thema „vom Prinzipe fortgeführt, wenn mir nicht plötzlich der Faden abgerissen wäre, und ich nicht heute zu bequem wäre, etwas ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren
 1878-09-22 hh:mm
Ein ordentlicher Mensch muß ein Prinzip haben ... Ein ordentlicher Mensch muß ein Prinzip haben, das ist eine alte Regel. Es fragt sich nur, was für ein Prinzip? Nehmen wir nun im Allgemeinen, was selbstverständlich ist, ein gutes an, ... mehr»
Vor 7 Jahren - von Raimund_Margaht (AT) - Kommentieren

<< - < - 8696 - 8697 - 8698 - 8699 - 8700 - 8701 - 8702 - 8703 - 8704 - >  >>  

Tags (Time / Wörter)

Letzte Kommentare (allg.) [Liste]