Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2012-11-08 14:13
wieder am Anfang

Die Klinik hat mich abgelehnt da sie Spielsucht nicht im Programm haben. Nun geht das also wieder zurück zur Rentenversicherung und die entscheiden dann über eine andere Klinik. Also wieder vier Wochen warten bis die mir ne Klinik anbieten.
Es ist echt zum heulen.
Die Vertretung von meinem persönlichen Berater in der Fachstelle Sucht kann ich überhaupt nicht ab. Hoffentlich sind die zwei Monate bald vorbei, denn mit der kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich wollte unbedingt einen Termin weil wir ja besprechen müssen wie es jetzt weiter geht, aber sie hat das einfach ignoriert, ist ja sooo beschäftigt.
Ich schau mir das jetzt ein paar Mal an und wenn es nicht besser wird dann geh ich da vorerst nicht mehr hin. Obwohl das eine Option ist die für meine Reha wichtig ist.
Normalerweise geht die Gruppe immer 1,5 Stunden, aber sie kann nur eine Stunde weil sie ja weiter weg wohnt und dann den Zug nicht mehr bekäme und dann später Zuhause wäre.
Sie hat definitiv den falschen Beruf. Da kann man sich halt die Arbeitszeiten nicht aussuchen. Die Gruppen finden alle erst abends statt weil ja viele arbeiten und nicht vorher können.
Dann hat sie ohne zu fragen ob es mir recht ist verschiedene Dinge aus meinem Sozialbericht in der Gruppe erörtert. Das geht mal gar nicht ohne meine Zustimmung. Dafür sind die Einzelgespräche da wofür sie keine Zeit hat, weil sie ja rechtzeitig zu Hause sein möchte.
An meiner Reaktion hat sie wohl bemerkt das sie über´s Ziel hinausgeschossen ist, aber damit hat sie die ersten Antipunkte bei mir gesammelt.
Ich kann auch keinem eine Klatschen und dann sagen: Oh das war jetz aber eine Fehlentscheidung und drauf hoffen das das aber dann so in Ordnung ist. - blöder Vergleich aber ich hab das echt als Schlag ins Gesicht empfunden.
Normalerweise klärt man erst mal in der Gruppe ab was besprochen wird und was in den geschützen Rahmen gehört. Dafür sind ja die einzelgespräche da.
Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr jetzt ist sie mir absolut unsympatisch.

Dann meinte sie das ich ja gar keine Reha machen könnte solange ich THC konsumiere. Wie bitte? Was hat die denn für ne Ahnung? Und ich bin schon ein schwerer Fall da ich ja mehrere probleme habe Cool. Was die suche nach einer geeigneten Klinik auch nicht leichter mache.

 

Kommentare

08:51 10.11.2012
*drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-11-08 14:13