Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2012-01-15 14:03
soviel Pech auf einmal....

Sohnemann hat heut Geburtstag, er wird 21. Seine Freundin hat ne Überraschungsparty für ihn organisiert. Er wrid mit verbundenen Augen zu meiner Tochter gefahren und dort sind wir dann alle.
Ich bin zum Torte backen verdonnert

Da mein Rührgerät den Geist aufgegeben hatte, bin ich gestern abend noch zum Kaufland um mir ein neues Gerät zu besorgen, da alles andere ja schon zu hatte. Ich dachte da gibt´s bestimmt so ein günstiges Teil. Von wegen. Hab dreissig Euro dafür berappen müssen. Da ich oft Kuchen backe brauchte ich ja so ein Teil irgendwann sowieso wieder. Dann noch die Sahne und übrigen Zutaten gekauft und ab nach Hause. Da ich nicht auch noch den Tortenboden backen wollte wollt ich nen fertigen kaufen, die sind auch gut wenn man nicht den billigsten nimmt. Aber wie es der Zufall wollte waren nur noch dunkle Böden da. Grrr. Also warum nicht mal kreativ sein und ne Pfirsichtorte mit dunklem Boden machen. Wird schon dennoch gut schmecken.

Als ich heut morgen die Torte machen wollte, ist mir aufgefallen dass ich statt Sahne Sauerrahm gekauft hab. Ja kann man denn so blind sein ohne Brille???? Mist. Hatte zwar noch etwas Sahne da, aber nicht soviel wie ich eigentlich brauche. Also wird die Torte halt nur halb so hoch wegen der fehlenden Füllung. Was solls, wird trotzdem schmecken. Als ich am Sahne rühren war ist Minka auf die Ablagefläche gesprungen, weil ich keine Hände frei hatte hab ich sie versucht mit dem Ellenbogen runter zu bewegen. SIe hat sich dann am Herd festgekrallt und dabei den Drehknopf für die Herdplatte bedient, was mir aber erst aufgefallen ist als es furchtbar nach Plastik gerochen hat, weil der Tortenbehälter vor sich hin kokelte.

Der ist nun hin und ich bin wirklich bedient. Komm mir keiner mehr kurzfristig damit das ich ne Torte backen soll.......

Kommentare

16:14 17.03.2012
schon 2 Monate nichts von dir gehört - hoffe, es ist alles okay...
Hab ein schönes WE
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:05 24.01.2012
Uih, das ist echt sehr daneben gegangen!
Hoffe die Party ist noch gut gelungen!?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:12 23.01.2012
Kch hoffe, die Party ist dennoch gut geworden, und die Torte hat auch geschmeckt
Hab einen guten Start in die Woche
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-15 14:03