Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2012-10-17 13:51
gut

es geht mir immer noch gut. Es war eine gute Sache die Medikamente zu reduzieren und mir geht es jeden Tag besser.
Obwohl ich merke das auch meine Feinfühligkeit wieder zurück kommt. Aber das ist auch ein Teil von mir.
Gestern Abend in der Gruppe hatten wir eine neue. Eine Frau mit 61 Jahren. Was sie erzählte aus ihrem Leben war absolut schocking.
Unser Therapeut hat sie mehrmals unterbrochen um zu schauen wie es uns dabei geht und was es mit uns macht. Wir waren eine relativ kleine Gruppe von drei Frauen und zwei Männer.
Im Laufe der Gesprächsrunde wurde klar das wir drei Frauen alle Missbrauchsopfer waren. Aber was die Frau erzählte war das schlimmste was ich jemals gehört hatte und ich hatte mehrmals tränen in den Augen.
Aber ich wollte nicht das sie aufhört zu erzählen weil ich total fasziniert war wie sie es geschafft hatte alles so regungslos zu erzählen und meinte sie hat die Begabung alles schlechte aus ihrem Leben auszublenden
Das einzige was sie nicht schafft ist aufhören zu zocken.
Die Männer waren total sprachlos denn noch nie sind unsere Gespräche so in die Tiefe gegangen.
Als unser Therapeut dann meinte das die Zeit alle Wunden heilt meinte ich das das so nicht stimmt. Die Intensität der Schmerzen ändert sich nicht, nur die Abstände und die Dauer wie lange man sie verspürt wird kürzer, aber heilen kann die Zeit nichts.
Wir müssen nur lernen wir wir damit umgehen.
Dennoch konnte ich schnell wieder abschalten als ich Zuhause war.
Gestern war aber auch so ein Tag an dem den ganzen Tag was los war.
Gestern hat sich mein Ex gemeldet das er vorbei kommen möchte.
Als er dann da war fragte ich natürlich nach dem Grund für sein kommen. Ich fragte ihn ob er sich vergewissern wollte ob ich noch lebe oder ob es mir gut gine. Es geht mir seit fünf Tagen sehr gut. Ich schaute ihn an und meinte das es mir sehr gut  geht seit er nicht mehr da ist. Dann stand er auf und meinte dann kann er ja wieder gehn und ging zur Tür.
Ich fragte ihn dann was das soll, ob das seine Taktik sei immer weg zu rennen wenn er etwas hört was ihm nicht gefällt.
Er meinte dann er hat gedacht das wir darüber reden könnte.
Ich sagte er soll sich halt hin setzen wir können schon reden, aber er soll sich nicht immer so anstellen, und sich einfach nicht zu wichtig nehmen.
Ob ihm mal aufgegangen wäre wie oft ich verletzt war durch seine Lügen die er mir das erste Jahr aufgetischt hatte. Ob er da nie auf die Idee gekommen wäre das ich das nicht hätte ertragen können.
Er meinte dann das er das auch überlegt hatte und das er mir ja vor kurzem geschrieben hatte das er mich bewundert für meine Geduld und das ich immer noch zu ihm stehe.
Dann rief mein Sohn an und fragte ob ich Zuhause wäre. Hm war grad irgendwie unpassend aber er kommt so selten bei mir durch, das ich sagte er kann kommen.
Ich sagte dann meinem Sohn das ist mein Ey-Typ. Ich sagte bewusst Typ, weil er ja deswegen die Kriese bekommen hatte und meinte das müsse er sich nicht antun das ich ihn als Typ bezeichne.
Mein Ex ist dann nach ner halben Stunde gegangen und mein Sohn blieb noch bis um halb sechs, dann musste ich mich ja fertig machen weil ich zur Gruppe musste.
Nein, ich will die Affaire nicht weiter führen, denn irgendwann muss mal schluss sein. Zwei Jahre sind genug und er willl sich ja nicht scheiden lassen um seine Altersversorgung nicht zu verlieren.
Ich sagte ihm noch das er und seine Frau absolut gleich sind. Sie sind so drauf bedacht das sie ihren Status nicht verlieren das sie alles hin nehmen was der andere macht.
Ne so bin ich nicht und will ich auch nicht werden. Für mich zählen andere Werte.
Und mir geht´s gut dabei. Ich fühle mich rundum Glücklich.
Aber ich weis das ich eine schwere Zeit vor mir habe in der Reha, deshalb geniese ich es jetzt das es mir so gut geht, daran kann ich mich erinnern wenn es mich dort total runter zieht.

Kommentare

09:13 19.10.2012
Ich drücke dich mal ganz fest, und hoffe, das es bei dir weiterhin bergauf geht ...
Hab ein schönes WE und LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:08 17.10.2012
Ich finde es gut, dass Du alles so angehst. schön, dass es Dir besser geht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-17 13:51