Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2013-01-10 15:42
ein Monat

heute bin ich schon die fünfte Woche hier. Zu Anfang war es wirklich sehr hart, vor allem an Weihnachten hätte ich am liebsten meine Sachen gepackt und wäre nach Hause gefahren. Ein Gruppenmitglied hat mir das Leben aber auch sehr schwer gemacht und mir Heilig Abend der masen versaut das ich echt genug hatte. Ich lag dann nur noch im Bett und heulte und die Nacht hab ich auf der Aufnahme verbracht weil mich meine Rückenschmerzen geplagt hatten und ich dann noch eine Blockade im rechten Bein hatte.
Inzwischen ist meine Widersacherin unehrenhaft entlassen worden da sie eher in eine Psychatrie gehörte als hier her. Seither ist mein Gemütszustand wieder hergestellt und meine Blutdruckwerte sind wieder in Ordnung. Ich hatte noch nie solche Panikatacken wie ich sie zu der Zeit hatte. So was will ich nie wieder erleben müssen.

Da mein Rücken immer mehr Probleme gemacht hatte war ich beim Orthopäden und nun habe ich den Befund das meine Sklerose so weit fortgeschritten ist, das meine letzen beiden Wirbel fast aufeinander sitzen. Laut Arzt kann man da nix mehr tun, ausser die Muskulatur zu stärken, also werde ich in Zukunft immer wieder mit Schwerzen zu kämpfen haben. Die Betten hier tun ein übriges. In wie weit ich noch arbeitsfähig sein werde muss auch noch festgestellt werden. Aber ich habe ja noch 21 Wochen vor mir, so das ich das alles in Ruhe angehen kann. Als ich das gehört hatte war ich erst mal total niedergeschlagen weil ich mir ein Leben ohne Arbeit gar nicht vorstellen kann, aber was solls, wenn es so sein sollte das ich halt nicht mehr arbeiten kann dann muss ich mich damit abfinden, es gibt schließlich schlimmeres.

Ich arbeite nun erst einmal daran meine Kindheitstraumatas zu überwinden und wieder ein Lebensfroher Mensch zu werden. Wenn ich das geschafft habe, dann brauche ich auch keinen Suchtstoff mehr um mir das Leben angenehm zu machen.

Bisher hatte ich ein Einzelzimmer aber das wird sich morgen nun ändern. Ich bin gespannt wie das wird, aber ich habe meine Mitpatientin heute schon kennen gelernt und sie macht einen ganz netten Eindruck.

Kommentare

07:59 11.01.2013
Ich drück dich mal ganz fest ...
Du schaffst das Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-01-10 15:42